AEON NOX: Teilweise schwarze Hintergründe im Homescreen (Filme)

  • Servus zusammen,

    ich konnte mit der SuFu leider keine Lösung für mein Problem finden und hoffe daher auf Eure Hilfe.
    Ich habe beim AEON NOX im Homescreen Filme immer mal wieder anstatt der Fanart nur ein schwarzes Bild und weiß nicht, wo der Fehler liegt.
    Alle anderen Menüs funktionieren (also kein sporadisch auftauchendes schwarzes Bild).
    Ich habe ursprünglich alle Film-Ordner mit EMM gescrapt, später aber auch nochmal den Artwork Downloader drüberlaufen lassen.
    Das Problem besteht aber weiter.
    Auch eine komplette Neuinstallation von XBMC hat keine Änderung erbracht.
    Mein System:
    - Intel NUC Haswell i5
    - Win 7 X64 Pro
    - Frodo 12.3

    Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem löse?

    Danke und Gruß

    Intel NUC D54250WYK XBMC OE 4.07
    DENON X-2000

    Synology DS214+ mit 2x4TB WD Red

    RaspberryPi with openELEC
    RaspberryPi with RaspBMC

  • wo liegen deine Filme/Bilder? Server?
    bei mir (Aeon MQ5) tritt das nur auf wenn der Server offline ist, und ich nicht dran denke :rolleyes:

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus und danke für die Antworten,

    meine Filme etc. liegen auf dem NAS (Synology Ds214+).
    Hab mal testweise den Aeon MQ5 draufgemacht und hier habe ich den Fehler nicht.
    Da mir hier aber die Schrift zu klein ist, würde ich gerne beim Nox bleiben.

    Intel NUC D54250WYK XBMC OE 4.07
    DENON X-2000

    Synology DS214+ mit 2x4TB WD Red

    RaspberryPi with openELEC
    RaspberryPi with RaspBMC

  • Was für Fanarts soll er dir denn anzeigen?...
    - Filme die Du neu Hinzugefügt hast
    - zufällige
    ....

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!