XBMC zeigt mir keine kompletten Zusatzinfos zum Film an

  • Hallo,

    ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem xbmc und bin total begeistert,was Oberfläche und Design angeht.Ich nutze derzeit den Ace Skin.Allerdings habe ich ein Problem,was ziemlich nervt und weiß bisher keine Lösung dafür.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.Ich habe diverse mkv Dateien auf der Platte,aber hauptsächlich normale Blu-ray Dateien.Bei den mkv Dateien,bekomme ich alle Filminfos angezeigt.Also FSK,Filmbewertung,sowie Filmformat und Tonformat.

    Nur bei den Filmen,die in einer Blu-ray Struktur vorliegen,bekomme ich diese Zusatzinfos einfach nicht mit angezeigt.Hier zeigt mir das XBMC nur als Zusatzinfos die FSK und die Filmbewertungszahl an.Filmformat sowie Tonformatanzeige,fehlen hier komplett.

    Hat jemand eine Idee,woran das liegt?

  • Könnte evtl. an der Struktur liegen. Heißt "Blu Ray Dateien" m2ts?

    Sieht die Struktur bei Dir lokal aus wie hier unter dem Punkt Blu Ray beschrieben? Du scrapst mit Xbmc, wenn ich das richtig deute?

  • Ich hatte das Problem mal mit DVDs die ich als ISO gespeichert habe. Erst nachdem der Film lief, wurden die Informationen ausgelesen. Jetzt mache ich mit MakeMKV aus allem eine MKV und habe das Problem nicht mehr :) ... wenn Du, wie oben erwähnt, eine m2ts Datei hast. Mache doch mal mit MakeMKV eine MKV Datei draus.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Könnte evtl. an der Struktur liegen. Heißt "Blu Ray Dateien" m2ts?


    Sieht die Struktur bei Dir lokal aus wie hier unter dem Punkt Blu Ray beschrieben? Du scrapst mit .Xbmc, wenn ich das richtig deute?


    ja richtig.Nach diesem Schema.(m2ts)Und ich lasse das Xbmc scrappen.
    Ich verstehe das nhhhhicht.Ich habe bisher gedacht,das auch diese Filminfos durch den Xbmc Scrapper "geholt werden"
    Aber wenn er nur die mkv Dateien erkennt,heißt das ja eigentlich das er diese Infos wohl direkt aus der Datei aus liest.
    Und diese fehlen wohl in meiner m2ts Struktur.

    Ich hatte das Problem mal mit DVDs die ich als ISO gespeichert habe. Erst nachdem der Film lief, wurden die Informationen ausgelesen. Jetzt mache ich mit MakeMKV aus allem eine MKV und habe das Problem nicht mehr :) ... wenn Du, wie oben erwähnt, eine m2ts Datei hast. Mache doch mal mit MakeMKV eine MKV Datei draus.

    Das er diese Infos erst nach "einer Weile" einliest,daran scheint was dran zu sein.
    Denn plötzlich sind jetzt einige Filme dazu gekommen(m2ts) wo er diese Infos anzeigt.
    Trotzdem irgendwie nicht logisch,wenn er dies erst "irgendwann"macht.Ein richtiges Schema konnte ich hier noch nicht erkennen

  • Irgendwie,kann ich gerade meinen Beitrag nicht bearbeiten....

    Zumal sind die "neu hinzu gekommenen' Filminfos falsch.
    Er zeigt mir fast alle Filme die er"neu" erkannt hat,mit dem Film Format 1:78 an.
    Es handelt sich aber um Filme im Scope Format.

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!