IPTV simple und Radiostreams

  • Hallo an Alle,

    habe mir das iptv simple addon eingerichtet und es funktioniert bei mir eigentlich sehr gut. Zwar werden die meisten HD-Streams nicht abgespielet und die Privaten laufen auch nur eingeschränkt, aber das ist nicht das Thema.

    Im EPG gibt es ja neben den TV-Kanälen auch die Rubrik Radiosender. Wie kann ich die einbinden und wie muß ich die Streamadressen in die m3u-Datei eintragen? Hat das schonmal jemand gemacht.
    Ich habe zwar diverse Radio-Sender im XBMC laufen, aber eine Einbindung unter einer Oberfläche (eben IPTV) wäre nicht schlecht.

    Gruss

  • Hallo an Alle,

    habe mir das iptv simple addon eingerichtet und es funktioniert bei mir eigentlich sehr gut. Zwar werden die meisten HD-Streams nicht abgespielet und die Privaten laufen auch nur eingeschränkt, aber das ist nicht das Thema.

    Im EPG gibt es ja neben den TV-Kanälen auch die Rubrik Radiosender. Wie kann ich die einbinden und wie muß ich die Streamadressen in die m3u-Datei eintragen? Hat das schonmal jemand gemacht.
    Ich habe zwar diverse Radio-Sender im XBMC laufen, aber eine Einbindung unter einer Oberfläche (eben IPTV) wäre nicht schlecht.

    Gruss

    Habe das in meinem m3u list einfach z.b so eingetragen. Einfach bei #EXTINF:-0 statt der 1 die 0 setzen

    Code
    #Radio
    #EXTINF:-0 tvg-id="" tvg-logo="oe3" radio="true",Radio Ö3
    mms://apasf.apa.at/OE3_Live_Audio
    
    
    #EXTINF:-0 tvg-id="" tvg-logo="classfm" radio="true",ClassFM
    http://87.229.103.50:7058/CLASS_FM

    Dann habe ich die Radiosender in der Rubrik Radio-Kanäle

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke für den Link. Im Prinzip funktioniert es auch unter Frodo. Allerdings werden keine Streamadressen abgespielt die als m3u abgelegt sind. Adressen, die als mp3 oder ohne Anhang vorliegen werden dagegen anstandslos abgespielt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!