Frodo bei Erststart sehr zähflüssig

  • Hallo an alle


    bei mir ist xbmc (Frodo) beim ersten starten immer sehr zähflüssig - auch nach einer weile warten wird es leider nicht
    besser. starte ich nach dem erststart xbmc neu läuft es völlig normal, ab und an kommt es dann vor, dass keine netzwerkverbindung zu
    meiner NAS besteht, was aber nach erneutem neustart dann wieder klappt.

    ist das ein generelles problem oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen bei mir? es starten keinerlei AddOns oder Library Updates mit.

  • Mahlzeit...

    Welch ganaue Version nutzt du denn?
    War es eine saubere Installation, oder wurde diese Version über eine andere drüber gebügelt?
    Welchen Skin nutzt du?
    Ist das Nas zu dem Zeitpunkt schon vollständig hochgefahren bzw einsatzbereit?
    Kannst du uns ein xbmc-log zur Verfügung stellen?

  • Hey


    ich nutze xbmc 12.3 vom 24.12.2013

    Die Installation war sauber - der Effekt tritt bei neuer Installation wie auch bei "drüber installieren" auf.
    Als Skin benutze ich nur den Standart Skin oder auch Confluence MOD 2.

    Das Problem mit dem nicht verfügbaren NAS (Synology) kann auch mit der ext. USB Platte am NAS zusammenhängen - auf der ein Teil der Sammlung liegt. Bis die aus ihrem Ruhemodus erwacht ist, hat xvmc wohl schon die Info bekommen, dass die Share nicht verfügbar ist.
    Ansonsten verwende ich afp als Zugriff auf die Synology (gleiches Problem aber auch bei SMB und FTP)
    Ich denke aber das kann man mit einem WOL PlugIn hinbekommen.

    Mein Problem ist mehr das zähe Ansprechverhalten nach dem Start. Mich wundert nur, dass es direkt nach einem Neustart wieder alles normal läuft.

    Ich hab auch schon nach anderen Beiträgen zu dem Thema gesucht und eben nichts finden können, was mich vermuten lässt das es eine meiner
    Einstellungen sein könnte.


    Das [definition='1','0']log[/definition] hab ich im Moment nicht zur Hand - reiche ich nach wenn ich wieder daheim bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!