bdmv-Verzeichnisse mit externen Player PowerDVD 13 wiedergeben

  • Hallo ich bin neu hier. Seit einigen Tagen befasse ich mich auch mit xbmc und bin soweit sehr zufrieden. Ich habe vorher zum Abspielen PowerDVD 13 verwendet und möchte diesen nun auch mit xbmc weiter verwenden. Bei mir wird alles ohne Probleme abgespielt außer bdmv-Verzeichnisse. Meine Frage, ist es überhaupt möglich mit einer PlayBDMV.bat solche wiederzugeben? Was mich nur verwirrt, wenn ich einen Film der in einem bdmv-Verzeichnis vorliegt über

    Filme -> Neu hinzugefügte Filme -> anklicke, werden diese ohne Probleme mit PowerDVD 13 geöffnet und wiedergegeben.

    Öffne ich jedoch den Bereich Filme und möchte einen Film wiedergeben erscheint das Menü

    Wähle Eintrag für Wiedergabe -> Hauptfilm wiedergeben, nichts tut sich PowerDVD 13 spielt nichts ab, gleiches bei

    Abspielen mit... -> BDMV_Player (Standard)

    Hier meine playercorefactory.xml

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD13\PowerDVD13.exe</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\[MY_USER_NAME]\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\[MY_USER_NAME]\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray BDMV -->
    <rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>
    <!-- Multiple files -->
    <rule filetypes="m2ts|mkv|avi|ts" player="Universal_Player" />
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames="BD" name="E:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    und hier meine PlayBDMV.bat

    Echo off
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD13\Movie\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema13.exe" %1

    wurde auch schon versucht

    Echo off
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD13\PowerDVD13.exe" %1

    Ich bin am Verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen. PowerDVD 13 war nicht gerade billig und ist für mich unverzichtbar, da ich hauptsächlich DTS-HD und TrueHD wiedergebe und es mit dem Standard-Player zu Rucklern und Abstürzen vorkam.

    Vielen Dank schon mal im Voraus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (25. Januar 2014 um 08:07) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • Guten Abend,


    Ich kann dir leider nicht helfen, doch ich bitte die anderen hier im Forum auch um eine Antwort.

    Ich habe mir ebend mal die "Playercorefactory" vom Thread ersteller kopiert und meinen Username eingesetzt.

    Bei mir kommt nur ein Fenster mit "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist" wenn ich dann OK drücke passiert nichts.


    Bitte um Hilfe für uns beide.

  • Hallo Mirco13590,

    ich habe mir mal die log-Datei im User-Verzeichnis angesehen und habe auch schon das Problem gefunden. Öffnet man einen Film über

    Filme -> Neu hinzugefügte Filme -> wird über die .bat der richtige Abspielpfad an PowerDVD übergeben.


    Öffnet man jedoch über

    Wähle Eintrag für Wiedergabe -> Hauptfilm wiedergeben -> wird über die .bat ein falscher Abspielpfad an PowerDVD übergeben. Es wird die Playlist die zuvor ausgewählt wurde übergeben, weshalb auch nichts wiedergegeben werden kann. PowerDVD kann mit der .mpls nichts anfangen bzw. diese verarbeiten.


    Um überhaupt etwas abspielen zu können muss man den Cinema-Modus verwenden. Mit der normalen .exe hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Wie man nun das Ganze behebt weis ich leider nicht.

    VG EclipseKiller

  • Der Thread ist ja nicht mehr ganz aktuell, aber ich wollte dennoch fragen, ob jemand dort weitergekommen ist.

    Bei mir ergibt sich ein ähnliches Phänomen, wobei ich PowerDVD lediglich für iso-Dateien einsetze, von denen ich 4-5 habe, meist 3D-Blurays. Folgende Szenarien sind möglich:

    a) Ich wähle einen Film im Datenbankmodus ganz normal per "ok" oder "p"-Taste aus, woraufhin ich mich entscheiden kann zwischen "Hauptfilm wiedergeben", "Kapitel wiedergeben" und noch etwas irrelevantem. Wähle ich dann den Hauptfilm aus, so wird die 3D-Bluray im 2d-Modus von XBMC wiedergegeben, ohne dass PowerDVD starten würde. -> Fail

    b) Ich öffne im Datenbankmodus das Kontextmenü (Taste: c) und wähle dort "Abspielen mit" aus. Dort kann ich dann zwischen DVD-Player und PowerDVD wählen und wenn ich dann PowerDVD auswähle und mich dann wie unter a) für den Hauptfilm entscheide, dann klappt alles so wie es sollte. Der Knackpunkt: warum muss ich das übers Kontextmenü regeln, obwohl dort PowerDVD richtigerweise als Standard gesetzt ist?

    c) Ich nutze den Cinema-Mode und dann klappt automatisch alles so wie's soll.

    Logs habe ich nun keine, da ich nur mal das merkwürdige Verhalten darstellen wollte und fragen, ob das jemandem bekannt vorkommt.  ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!