Zotac nano AD10 wird in "Bereitschaft" immer wärmer

  • Moin Zusammen,

    erst Mal ein dickes Dankeschön an alle hier Schreibenden... bisher konnte ich alle Herausforderungen eines Umsteigers von den Reel-Produkten lösen... bis jetzt... ;)

    Wenn ich meine Zotac nano AD10 in "Bereitschaft" versetze, dann wird das Teil immer wärmer...

    Kann sich das jemand erklären?

    Viele Grüße,
    hosh

    Server: ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual - Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz - 4GB Kingston ValueRAM Hynix DDR3-1600 - 64GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5"- DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 - yavdr64 0.5.0a
    Client: Zotac AD10 - OpenELEC Stable - Fusion x86_64 Version:3.2.4

  • ... bisher konnte ich alle Herausforderungen eines Umsteigers von den Reel-Produkten lösen... bis jetzt...

    Wenn ich meine Zotac nano AD10 in "Bereitschaft" versetze, dann wird das Teil immer wärmer...

    Wenn du von eine Reelbox kommst dann sollte dir die Bootdauer der Zbox doch absolut entgegen kommen ;). Meine Nano AD 10 schalte ich immer aus und fahre sehr gut damit. Das Teil lässt sich doch per FB einschalten und daher habe ich keine Notwendigkeit für den "Bereitschaftsmodus".

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hiho Meikel,


    wenn ich dich richtig erkenne, dann hatte ich dir vorhin ne Mail geschrieben... aber egal...

    S5 wake up geht über die Fernbedienung bei der AD10? Das ist mir neu... dann habe ich da ein paar Fragen...

    Mich würden deine ACPI Einstellungen im BIOS interessieren...

    Welche Fernbedienung nutzt Du?

    Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen ([definition='3','0']keymap[/definition].xml, etc.) gemacht?

    sorry, nun hast du mich an der Backe... ;)

    Server: ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual - Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz - 4GB Kingston ValueRAM Hynix DDR3-1600 - 64GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5"- DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 - yavdr64 0.5.0a
    Client: Zotac AD10 - OpenELEC Stable - Fusion x86_64 Version:3.2.4

  • hosh:
    Wo hast du mir denn eine Mail geschrieben, hier jedenfalls nicht :). .....Ahhh, jetzt ist gerade die Mailbenachrichtigung aufgepoppt, schaue ich mir gleich an :).

    Also S5 geht ohne Probleme wenn man die richtige FB hat. Bei meiner Nano war eine dabei (hat zwei Powerbuttons) und von der habe ich den Powerbutton auf meiner One4all 7960 angelernt. Mit der Standartkonfiguration kann man die Kiste nur ausschalten. ACPI müsste ich nachsehen da ich aber keine Tastatur am System habe wird das etwas schwierig. Was möchtest du denn genau wissen und vor allem warum....ich kann im Zweifelsfall mal eine Tastatur anschließen.

    Ich benutze eine angepasste Lircmap.xml und remote.xml für meine drei Systeme.

    PS: Alten Reelern helfe ich doch gerne um über die schmerzliche Insolvenz von RMM hinweg zu kommen und endlich ein Top System zu haben :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • hehe, kein problem...und danke, alter leidensgenosse... na ja, ist ja nun vorbei... :) :) :)

    jepp, die mitgeliferte Fernbedienung habe ich auch und die AD10 macht keinen Mucks, wenn ich die Buttons drücke. Die Buttons hatte ich meiner Harmony 900 auch schon bei gebracht...

    Im Bios würden mich die Einstellungen unter Advanced -> ACPI Settings und unter Chipset -> Onboard Device Config interessieren Aber warte damit bitte mal, erst mal die openelec Einstellungen abklappern...

    Deine Lircmap.xml, remote.xml und deine [definition='3','0']keymap[/definition].xml würden mich auch brennend interessieren...

    Welchen IR-Empfänger nutzt Du den über USB oder den internen?

    Server: ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual - Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz - 4GB Kingston ValueRAM Hynix DDR3-1600 - 64GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5"- DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 - yavdr64 0.5.0a
    Client: Zotac AD10 - OpenELEC Stable - Fusion x86_64 Version:3.2.4

  • Erst Mal danke Meikel... aus dem S5 bekomme ich die Box nicht an und da wäre ein neuer Post wohl besser...um noch Mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen

    Gibt es irgendwelche logs, die ich posten könnte, um zu klären warum die Box in S3 (supend to ram) immer wärmer wird?

    Da muss doch noch irgend etwas in der Box mit Strom versorgt werden , was nicht so sein sollte... wie kann das denn überhaupt vom OS ausgelöst werden?

    Server: ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual - Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz - 4GB Kingston ValueRAM Hynix DDR3-1600 - 64GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5"- DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 - yavdr64 0.5.0a
    Client: Zotac AD10 - OpenELEC Stable - Fusion x86_64 Version:3.2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!