usb stick empfehlung

  • huhu, bin neu hier und starte direkt mit einer blöden frage.
    ich betreibe meinen pi mit ausgelagertem noname usb-stick. würde ich mit einem schnelleren stick die performance weiter verbessern können oder liegt der flaschenhals woanders? wenn grundsätzlich gilt, je schneller der stick, desto performanter das system, würde ich 20 euro in nen sandisk cruzer extreme investieren. würde das geld allerdings ganz gerne sparen wenn es nichts bringt.

  • Dies habe ich auch vor. Die sd-Karte kann man in diesm Fall ja sogar auf Schreibschutz stellen.

    Macht es dem USB Stick (also dem Filesystem) etwas aus, wenn man den Raspberry einfach stromlos schaltet ?
    Wenn man alles auf der sd-Karte hat, zerschisst es sie ja früher oder später immer.

  • Das kann bei jedem Flashmedium passieren. Wenn genau in dem Moment etwas Systemrelevantes geschrieben wird, dann kann sich das entsprechend auswirken.
    Bei einem XBMC halte ich das noch für recht unwahrscheinlich. Schlimmstenfalls dürfte es die Datenbanken zerschiessen. Da gehören auch die Thumbs dann dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!