Weather Underground komplett löschen?

  • Hallo,

    bin neu hier ;)

    Ich habe seit ca 2 Wochen eine Apple TV 2 mit XBMC. Bin gerade dabei mich in die Materie einzuarbeiten, also habt bitte Nachsicht. :)
    Seit einer Woche bekomme ich beim starten von XBMC eine Meldung von Weather Underground, das die Abhängigkeit nicht erfüllt ist.

    Oft bekomme ich darauf die Meldung das das Addon defekt ist und ob ich das in den Addons so markieren will oder so ähnlich.

    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich beim einrichten Käse gemacht habe.
    Ich habe via FTP den Addon ordner gelöscht und das ganze via .zip File neu installiert.

    Wetter funktioniert auch, dennoch bekomme ich immer diese Meldung.

    Wenn ich es nicht gelöst bekomme, würde ich am liebten das ganze Wetter Addon aus XBMC verbannen, brauch ich eh nicht.
    Allerdings hilft Deinstalliern, manuell löschen etc nichts. Das Addon ist irgendwie immer noch da. Ich vermute es ist fest in das XBMC integriert?

    Wäre super wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte.

    Danke euch.

  • Wenn die Abhängigkeit nicht erfüllt ist, ist deine XBMC Version nicht mit dem Addon kompatibel. Wenn du nun das Addon komplett löschen willst, musst du im Userverzeichnis unter...
    -addons
    -addons\packages
    -userdata\addon_data
    ...waether.wunderground löschen.

    Danach kannst du es - wenn du willst - über das offizielle Repo wieder neu installieren. Danach sollte es dann wieder laufen. Damit werden dir dann später auch vorhandene Updates angezeigt.

  • Danke für die Antwort, habe alles gelöscht aus den genannten Ordner, allerdings ist überall bei den Addons Weather Underground noch da mit dem vermerk: Aktualisierung verfügbar, ich kann auch die Addon Optionen öffnen, sehe dort: Konfigurieren, Aktualisieren und Änderungen, der Rest ist grau. Nun habe ich aus der Zip das ganze wieder installiert, nun kann ich unter anderem auch versuchen zu aktualisieren, was wieder mit dem Fehlen der Abhängigkeit endet. Addon Version ist die 2.0.2 und XBMC laut Systeminfo die 12.3

    Ich habe das Addon nun erneut deaktiviert und XBMX neugestartet, bisher kam die Meldung nicht, mal sehen wie es morgen bzw. später aussieht.

  • Das ist ungewöhnlich... Hattest du XBMC vor dem löschen beendet?

    Edit:
    Wenn das nicht funktioniert, würde ich einmal alle oben angegebenen Ordner des Addons löschen und unter userdata\database\ die AddonXX.db löschen. Auch hier sollte XBMC währenddessen nicht laufen

  • Ich habe nun alles gelöscht wie von dir beschrieben, leider ohne Erfolg.

    Es verhält sich genau wie immer, kurz nach dem Start von XBMC kommt der Fehler von wegen Abhängigkeit. Kurz danach wieder die defekte Addon Meldung und ob ich das Addon auf meinem System deaktivieren will.

    Somit alles wie vorher.

    Kann man XBMC auch komplett neu aufsetzen? Habe es mal über nitoTV probiert, aber da war irgendwie alles wie vorher.
    Soviel habe ich ja nun noch nicht drauf.

    Danke

  • Hat leider nicht geklappt. Habe nun sogar den kompletten XBMC Ordner gekillt via FTP. XMBC war auf 0, zumindest sah es aus wie frisch installiert. Wetter Meldung kommt immer noch, dieser Mist macht mich alle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!