Standby Frage

  • Hallo Leute,


    nachdem ich eine ganze weile stiller mitleser bin, wollte ich mich mal kurz mit meiner Frage an euch wenden.

    Ich habe einen HTPC mit Intel Atom Dualcore und nem ION Chipsatz. Darauf läuft Openelec mit XBMC 12.2. Daran hängt eine Ext. HDD per USB. Auf dieser liegt meine gesammte Datenbank.

    Ich habe die Samba Freigabe aktiviert, damit ich mit nem Rasperry PI und mit meinem Sonos System darauf zugreifen kann.

    Aufwecken aus dem Standby ist kein Problem WOL mit Magic Paket läuft einwandfrei.

    Nun habe ich ein Problem, wie kann ich das System über die ferne ( mit Handy oder Pad ) in Standby Schalten, ohne das ich Einblick auf den HTPC habe?

    Wenn ich nun also zb. Musik hören will, weck ich meinen HTPC auf. Dann greift mein Sonos auf die Ext. HDD zu und spielt einwandfrei die Musik ab. Jedoch kann ich Automatisches Standby nach Zeit nicht nutzen, denn während ich auf die Festplatte zugreife, geht der HTPC trotzdem in Standby und die Musik stoppt.

    Habt ihr hier Ideen, wie ich das lösen könnte?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!