XBMC Library per IIS Website anschauen und eventuell Filme abspielen

  • Hallo Zusammen

    Gleich vorweg:
    Ich habe einen Raspberry pi mit Openelec und XBMC, als zweites habe ich einen Homeserver mit IIS installiert.
    Https habe ich auf von meinem Router auf den Homeserver weitergeleitet.
    Ich suche nach einem System, welches ich als Website im IIS einrichten kann,
    von dieser Website aus möchte ich die Library durchstöbern können (Infos zu den Filmen auch lesen können) sowie auch noch die Library aufräumen (Bereinigen, alte Verwaiste Einträge entfernen) sowie neu einlesen (Neue Filme Suchen).
    Abspielen muss ich sie nicht direkt von der Website können.
    Ich habe schon ähnliche Lösungen gefunden:
    Maraschino=> Eigentlich SUPER, läuft aber nicht unter IIS. Selbst wenn ich Python installiere, werde ich Vermutlich Probleme haben diese Seite öffentlich verfügbar zu haben.
    XBMC Video Server=> Läuft nicht auf IIS, nur mit XAMPP.

    Gibt es hier noch weitere Lösungen?
    Ein gescheites Webgui zu installieren auf XBMC kommt nicht in Frage, da ich auf meinem Homewebserver noch andere Seiten Gehostet habe.
    (Und NAT geht auf zwei Unterschiedliche IP's im LAN bei mir nicht)

  • Versuchs mal hiermit:

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=168296

    /zu schnell, sorry. Hab grade erst gelesen dass XAMPP nicht geht bei dir

    Desktop: ASRock Z68G3::Intel Core i5-2500K@3,3GHz::16GB Corsair PC1600::Sapphire HD6950 OC 2048GB::Win 8.1 Pro x64::Samsung SSD 830 Serie 128GB::1x1TB::
    HTPC: Intel NUC N2820::4GB RAM::Intel SSD::OpenElec::
    Server: HP Proliant N40L::8GB RAM::Sapphire HD6450::Win 8 Pro x64::RAC::OCZ Vertex 3 60GB::1x250GB::3x3TB::
    Steuerung: CEC Adapter::Nexus 5::
    TV&Sound: LG 55LA6418::Diablo LAN::Onkyo TX-NR414::Teufel Concept E Power::Playstation 4::

  • Moin,

    für den IIS ist mir sowas wie der XBMC Video Server nicht bekannt.

    Aber als Alternative könntest Du Dir einen XAMPP installieren und den Apache Webserver auf einem anderen Port (z.B. 8080) betreiben. Ist dann auch über NAT realisierbar.

    Gruß
    Neospin

  • So wie die Lage momentan scheint, wird es keine Lösung geben.
    Als Kompromiss werde ich wohl zum XBMC Video Server mit Xampp greifen müssen.
    Danke für die raschen Antworten!
    Ich lasse den Thread noch bis Montag offen, falls noch jemandem eine Idee kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!