Zentrale XBMC Datenbank mit verschiedenen Quelltypen?

  • Hi, kann man eine Zentrale XBMC Datenbank mit verschieden Freigabe Typen erstellen. Also unsere Windows Maschinen sollen über smb, Mac über afp und Raspberry Pi's über nfs zugreifen. Gescrapped wurde unsere MYSQL Datenbank über eine Windows Maschinell mit smb als Quell Typ. Wenn ich jetzt mit unseren Pi's auf den Inhalt zugreife kommt ne abfrage ob ich das ganze von der Datenbank löschen soll da die Quelle nicht gefunden wird. Ich habe die Windows source.xml auf die Pi's kopiert und smb durch nfs angepasst. Anscheinend geht das nicht. Über phpmyadmin habe ich auch herausgefunden das in der DB der genau Quelltyp steht. smb://Server/Freigabe. Ich habe es auch anders herum probiert, die datenbank über einen Pi mit nfs als quelle angelegt. Dann finden die Windows Maschinen das ganze nicht.
    Falls jemand doch eine lösung hat würde ich mich sehr freuen.

    Und warum so kompliziert? Ich habe das Gefühl das die Pi's mit nfs besser zurechtkommen als mit smb und da ich nur Winows 8 "Pro" habe kann ich damit nicht auf einen nfs Share zugreifen.

    gruß Nibo

  • Füge unter "Video" - "Quelle Hinzufügen" deine Serverfreigabe hinzu. Dann solltest Du auch auch nach einem Kennwort / Passwort gefragt werden welches Du dann auch speichern lässt. Das muss Du auf jeden Rechner machen, auf dem Du XBMC Benutzt, ganz gleich was für ein Betriebssystem Du benutzt. Danach funktioniert auch die Datenbank auf jeden Rechner. Wenn Du das Verzeichnis nicht Hinzufügst, kann der Rechner nicht auf die Daten in z.b. SMB zugreifen und will diese auch der Datenbank Löschen, weil er denkt die gibt es nicht mehr.

    Beim Scrappen der Filme ist es auch wichtig, nicht auf ein Locales Verzeichnis zu verweisen. Wenn Du z.b. ein Server hast auf dem die Filme sind und Du auf den gleichen PC auch XBMC nutzt, um zu Scrappenn, musst Du auch hier über die Netzwerkfreigabe die Filme hinzufügen.

    EDiT: oh sorry, beim zweiten mal Lesen habe ich dein Problem verstanden ;) aber das sollte nicht Funktionieren was Du vorhast. Wenn, dann muss alles über eine System laufen z.b. SMB... was spricht eigentlich dagegen?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • aber das sollte nicht Funktionieren was Du vorhast. Wenn, dann muss alles über eine System laufen z.b. SMB... was spricht eigentlich dagegen?

    +1
    Da in der DB die kompletten Pfade inc. Freigabeprotokoll eingetragen werden funktioniert das nicht. Jeder angeschlossene XBMC Client muss die Filme über genau den Pfad erreichen und abspielen der in der DB vermerkt ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, habs mir gedacht. Trotzdem danke.


    EDiT: oh sorry, beim zweiten mal Lesen habe ich dein Problem verstanden ;) aber das sollte nicht Funktionieren was Du vorhast. Wenn, dann muss alles über eine System laufen z.b. SMB... was spricht eigentlich dagegen?

    Ich habe das Gefühl das die Pi's mit nfs etwas besser zurecht kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!