Noch viele kleine Probleme mit meinem HTPC

  • Servus,
    ich habe nun seit einem Monat meinen HTPC und noch viele kleine Probleme z.b.
    wenn ich auf Live TV gehe(ist nach Dan Coopers Anleitung eingerichtet das er dann DvbViewer startet) dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden bis ein Bild kommt

    wenn ich von Live TV zurück nach XBMC gehe, schließt sich DvbViewer aber dann muss ich noch ein paar mal Exit auf meiner Harmony drücken damit ich im Hauptbildschirm bin. Kann es sein das da der Advanced Launcher irgendein Zwischenmenü noch offen hat?

    wenn ich eine Blu Ray abspielen will, liest er erst ewig, dreht ein paar mal rauf und runter, dann nach einer Minute steht endlich im Hauptbildschirm von XBMC Disk abspielen aber damit kann ich die Blu Ray nicht starten. Der Rote Fuchs ist installiert. Als Laufwerk hab ich ein Lite on ihbs112

    und dann spinnt meine Logitech Harmony manchmal. Ab und an startet mal keins von den Geräten oder lässt sich nicht einschalten und dann muss ich wieder die Help Taste bemühen dann gehts wieder ein paar mal. Dann machmal geht keine einzige Taste bei der Aktion Fernsehen und dann muss ich die Geräte einzeln anwählen in der Fernbedienung. Fernbedienung ist eine Logitech Harmony 650

    Gruß
    Andreas

  • Richte dir Live-TV doch einfach mal in XBMC ein. Also mit dem DVBViewer Addon dem Rec Service und DVB Viewer itself. Die Advanced Launcher Version geht auch, aber wenn das Dingens schon integriert ist :D

  • Zitat

    wenn ich auf Live TV gehe(ist nach Dan Coopers Anleitung eingerichtet das er dann DvbViewer startet) dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden bis ein Bild kommt

    Da muss dir eine Fehler beim ausführen der Anleitung passiert sein.
    Punkt 3 der Anleitung kontrollieren, besonders ob du beim Aufgabenplaner
    die parameter -c -m eingetragen hast.
    Kontrollieren ob der Aufgabenplaner DVBViewer minimiert startet.
    Der übergang zwischen XBMC und DVBViewer sollte nur wenige Sekunden dauern.

    Ansonsonsten auch mal die Anleitung von madmax lesen, dort wird nur mit "Windows Eigenen Lösungen" gearbeitet.
    Also ohne Launcher und Co.
    [HowTo] DVBViewer unter Windows einrichten


    Gruß
    Reiset

  • wenn ich eine Blu Ray abspielen will, liest er erst ewig, dreht ein paar mal rauf und runter, dann nach einer Minute steht endlich im Hauptbildschirm von XBMC Disk abspielen aber damit kann ich die Blu Ray nicht starten. Der Rote Fuchs ist installiert. Als Laufwerk hab ich ein Lite on ihbs112

    Dann hast du wohl den Fuchs nicht richtig konfiguriert, siehe dazu z.B.[HowTo] BluRay Support in Windows ohne externen Player
    Wenn du es mit dem Fuchs nicht hin bekommst kannst du es ja auch mal mit einem externen Player versuchen, siehe dazu [HowTo] Externen Player unter Windows einrichten

    und dann spinnt meine Logitech Harmony manchmal. Ab und an startet mal keins von den Geräten oder lässt sich nicht einschalten und dann muss ich wieder die Help Taste bemühen dann gehts wieder ein paar mal. Dann machmal geht keine einzige Taste bei der Aktion Fernsehen und dann muss ich die Geräte einzeln anwählen in der Fernbedienung. Fernbedienung ist eine Logitech Harmony 650

    Ja das mal ein Gerät nicht richtig angeschaltet wird passiert bei mir auch. Dann kann man entweder die Help Taste bemühen oder einfach nochmal die Aktion auswählen.
    Hin und wieder wird bei mir mal der IR Treiber nicht richtig geladen oder stürzt ab. Dann muss ich auch den HTPC komplett neustarten damit die Harmony wieder geht. Aber das kommt höchstens einmal die Woche vor. Für den besseren WAF habe ich für diesen Fall eine Steckdose mit schalter gut erreichbar im LowBoard. Dann muss Frau einfach nur Steckdose aus und wieder an machen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!