suche relativ billige hardware für xbmc

  • Hallo zusammen!

    erstmal will ich mich bei der community bedanken, da ihr mir schon unzählige male in sachen XBMC geholfen habt ohne es zu wissen :)
    Jetzt hab ich aber eine spezielle frage, und hoffe ihr könnt mich beraten.

    und zwar bin ich auf der suche nach einem günstigen htpc auf dem XBMC gut läuft und ich nebenbei noch einen MPD-server und einen samba-server laufen lassen kann (also ich will weder darauf zocken, noch surfen). zuerst hab ich natürlich an einen raspberryPI gedacht. daher hab ich mir von einem freund einen solchen ausgeborgt und mich ein wochenende lang damit gespielt....aber die menüführung usw is mir doch zu langsam (ok...das könnte auch an der SD karte gelegen haben...ka was das für eine war)...aber so schnell wie es auf meinem 5 jahre alten laptop läuft, wird es angeblich nie sein.

    meine frage lautet nun, ob was dagegen spricht, mir einfach ein passiv gekühltes mainboard mit einer genügend starken CPU und ein hübsches gehäuse, eine leise festplatte und einem DVD-laufwerk dazu zu kaufen... und dann ein einfaches linux aufsetzen.
    und würde sich das unter 200€ ausgehen?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar ideen für mich.

    lg

  • Zotac Zbox ID18 -perfekt für XBMC. Hat mich neu mit 2 GB RAM 130,- €uronen gekostet. Aeon Nox läuft flüssig und selbst h264 kodiertes 4k Material macht null Probleme. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!