HD-Filme laufen nicht mehr

  • Hallo Nerds,
    seid gestern laufen meine DH-Filme, als ISO abgelegt, nur noch wie in Zeitlupe.
    DvD'-Filme laufen korrekt.
    Die Hardware ist soweit i.O.
    Der VLC spielt alles korrekt ab.
    In den Einstellungen von XBMC fällt mir nix auf, zumal keine Veränderungen getätigt wuren.

    Hat jemand ne Idee bevor ich XBMC neu installiere???

  • xbmc.[definition='1','0']log[/definition] von ruckelhafter Wiedergabe und Screenshots von deinen XBMC Settings. Ich würde ja auf fehlerhafte Soundeinstellungen tippen. Deine DVD-Filme haben wahrscheinlich kein DTS-HD und DTS. Daher funktioniert es dort ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo

    Darf ich fragen was genau du umgestellt oder geändert hast? Ich habe selbiges Problem und weiß das es an Audio Einstellungen liegt, DTS HD macht probleme.


    Um dir wirklich eine qualitative Antwort geben zu können musst du uns noch ein paar mehr Details geben. Welche Hardware hat dein HTPC ? Wie ist er an was angeschlossen ? Nur an TV ? auch an AVR ? Via HDMI ? Toslink ?

    Wenn dein TV/AVR kein DTS bzw DTS-HD beherrscht muss du diese Option in XBMC deaktivieren. Selbst wenn dein AVR DTS-HD kann musst du den HTPC direkt via HDMI mit dem AVR verkabeln. Denn nur über HDMI kann DTS-HD übertragen werden, über Toslink ist dies nicht möglich. Auch ein durchschleusen des Soundsignals vom TV an den AVR funktioniert nicht mit DTS und DTS-HD. Daher immer HTPC direkt mit dem AVR verkabeln.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo keibertz!

    Natürlich, ich bitte um Entschuldigung.
    Also mein HTPC besteht im wesentlichen aus einem Asus E45M1-I Deluxe https://www.asus.com/Motherboards/E45M1I_DELUXE/
    Der HTPC geht zu einem Sony BDV-N8100W 5.1 System http://www.sony.at/electronics/al…teme/bdv-n8100w


    OS ist Windows 7 SP1

    Verkabelung geht via HDMI von HTPC zum AVR und vom AVR via HDMI zum Fernseher.

    Ich hatte Anfangs generell das Problem, dass alle Filme ruckelten, dann hab ich irgendwo hier im Forum von dir einen Beitrag gelesen, dass man in den Einstellungen mal von Vollbildfenster auf richtiges Vollbild umstellen soll, dann hats funktioniert, bis ich einen Film mit DTS-HD Tonspur hatte.

    Treibermäßig hab ich das neueste CCC drauf, erst vor ein paar Tagen upgedatet, ich denke aber dass ich Treiberprobleme habe (siehe Logfile).
    Ich weiß das ich da auch noch andere Fehler drinnen habe, prinzipiell funktioniert aber das scrappen.
    Danke für deine Hilfe.

    (ich musste das logfile komprimieren, da es 165kb hatte)

  • Also mein HTPC besteht im wesentlichen aus einem Asus E45M1-I Deluxe https://www.asus.com/Motherboards/E45M1I_DELUXE/


    Das MB ist ja auch schon etwas älter. Kann jemand bestätigen, dass dieses überhaupt DTS-HD beherrscht ? Das geht soweit ich weiß erst ab HDMI 1.3. Auf der ASUS HP steht aber leider nicht welche HDMI Variante bei dem MB verbaut ist.

    quad-prozzi-fan: Welche CCC Version ist denn genau drauf ? Vielleicht diese mal komplett deinstallieren und komplett frisch neu installieren. Mindestens CCC 13.8 verwenden ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Das MB ist ja auch schon etwas älter. Kann jemand bestätigen, dass dieses überhaupt DTS-HD beherrscht ? Das geht soweit ich weiß erst ab HDMI 1.3. Auf der ASUS HP steht aber leider nicht welche HDMI Variante bei dem MB verbaut ist.

    quad-prozzi-fan: Welche CCC Version ist denn genau drauf ? Vielleicht diese mal komplett deinstallieren und komplett frisch neu installieren. Mindestens CCC 13.8 verwenden ....

    Also die CPU dürfte HDMI 1.4a unterstützen http://www.engadget.com/2011/08/22/amd…r-1333-support/
    Über Board selber habe ich jetzt auch nichts konkretes herausgefunden.
    Edit: Bei der Pro Version dieses Boards ist ein 1.4a HDMI Port verbaut, also gehe ich davon aus dass es auf der Deluxe Version auch so ist.

    Es ist CCC 13.12 drauf.

    Ich werde es mal neu installieren.

  • Die CPU kann HDMI 1.4a die GPU allerdings wohl nur HDMI 1.3, siehe http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6320.54745.0.html was ja aber auch noch für DTS-HD ausreichend wäre.
    Aber was eben das MB wirklich verbaut hat konnte ich nirgends finden. Allerdings denke ich schon das DTS-HD mit der Hardware funktionieren sollte. Obwohl mein damaliges ASUS ATOM 330 ION MB auch kein DTS-HD konnte. Das war mit ein Grund warum ich mir neue HTPC Hardware gekauft habe.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So ich habe den Fehler gefunden. Mein super tolles Sony System ( :thumbdown: ) kann kein DTS-HD und True-HD abgreifen. Es kann nur direkt über eine Bluray wiedergegeben werden, aber nicht von einem HDMI Eingang. Habe jetzt im XBMC auf WASAPI HDMI gestellt und DTS-HD und True-HD weggehakt und siehe da es funkt. Auch die eine File mit der DTS-HD Tonspur, die wird halt, denke ich mal einfach als DTS ausgegeben. Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!