Filme und Serien - Wiedergabe bricht manchmal ab

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas seltsames Problem. Aufgetreten ist das Problem sowohl bei SD-Serien als auch bei HD-Filmen. Nach etwas mehr als 6 min ist gestern Abend die Filmwiedergabe abgebrochen und ich landete wieder in meiner Filmübersicht. Kurz vor Ende des Films, also etwa nach 1,5 Stunden das selbe Spiel nochmal. Der Film lässt sich danach sofort wieder starten und an der abgebrochenen Stelle weiter schauen, nervig ist es trotzdem... Morgens habe ich ein paar Serienfolgen geschaut und bei gefühlt jeder zweiten Folge bricht die Wiedergabe nach 5-10min ab. Also eher sporadisch das Problem. Zu den Serien habe ich leider kein Log.

    Ich habe mir danach mal das Logfile angeschaut:

    Das einzige was mir aufgfallen ist, ist die Zeile:

    Code
    21:08:35 T:2176 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available 
    21:08:36 T:1204 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()

    Danach wird der Stream dann geschlossen. Genau das selbe passiert um 22:46:36 Uhr nochmal... Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Was ich noch erwähnen will. Ich streame die Filme von einem Windows Server über Wlan auf den HTPC. Ich benutze XBMC 12 und das Skin Xperience1080++. Ich habe ja ein bisschen das Wlan im Verdacht, allerdings habe ich einen WLAN-Durchsatzt von etwa 8 MB/s und kann stundenlang ohne Abbrüche z.B. Images über Wlan kopieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!