• laut der Facebook Meldung von heute wird es noch ein Weilchen dauern bis zu ersten Beta Version.

    Zitat

    There are still some things that need to be improved before we are confident of releasing a Beta. We will of course keep you posted when that time comes.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn ich das richtig gelesen hab würden sich die Entwickler aber auch freuen wenn man sich die die aktuelle nightly build runterläd ,testet und bugreports/feedback mitteilt!?
    "This also means you can download and install the most recent nightly build quite safely to have the most up to date version running. Because of this we would like to ask if possible to upgrade to the last available “nightly build” "

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

  • ...und das bedeutet in "Zahlen" (Datum) ungefähr?

    Lohnt es sich noch die 12.3 Version aufzuspielen oder soll ich lieber die "paar Tage" noch warten, bis die Final 13 raus kommt?

    Wie ist das eigentlich... wenn man die 12.3 installiert... wird die einfach nur drüber kopiert oder muß man dann wieder alles neu machen?

    Danke für Eure Antworten!

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • ...und das bedeutet in "Zahlen" (Datum) ungefähr?

    Lohnt es sich noch die 12.3 Version aufzuspielen oder soll ich lieber die "paar Tage" noch warten, bis die Final 13 raus kommt?

    Wie ist das eigentlich... wenn man die 12.3 installiert... wird die einfach nur drüber kopiert oder muß man dann wieder alles neu machen?

    Danke für Eure Antworten!


    Ich würde sagen wenn du ein Produktives System haben möchtest dann würde ich bei der Stabile Version bleiben aber wenn du damit Testen willst dann kannst du auch die neueste Testversion nehmen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (22. Januar 2014 um 11:32)

  • Lohnt es sich noch die 12.3 Version aufzuspielen oder soll ich lieber die "paar Tage" noch warten, bis die Final 13 raus kommt?


    Ich würde sagen das sich das noch lohnt... Ich rechne nicht vor April mit Gotham


    Wie ist das eigentlich... wenn man die 12.3 installiert... wird die einfach nur drüber kopiert oder muß man dann wieder alles neu machen?


    Eine Installation von 12.3 über 12.x wird kein Problem sein... Nur bei einer älteren Version würde ich komplett de- und neu installieren

  • Danke für Eure Antworten, dann werde ich mal schauen was mir 12.3 bringt bzw. ob man überhaupt einen Unterschied feststellen kann.

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Gibt es eigentlich schon eine OpenElec 4.0 Version? Habe mal wo was gelesen aber finde nicht wo man sie Downloaden kann. Würde sie gerne über meinen VM Server testen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Die 12.3 hatte ich mir nicht drauf gemacht, obwohl ich das in erwägnug gezogen hab ^^
    Bei mir ist jetzt seid zwei Tagen die nightly drauf die hab ich einfach drüber installiert.
    Bis jetzt bin ich doch schon zufrieden damit wie sie läuft, obwohl mir das Programm auch schon 1-2 mal hängen geblieben ist nach dem ich einen Film stoppte.
    Nichts desto trotz lass ich die jetzt drauf da es für mich kaum was zu meckern gibt.
    Erstaunt war ich als ich bemerkte das DTS einfach so völlig Problemlos in AC3 umgewandelt wird (hab das erst gemerkt als mir auffiel das bei diesem film doch DTS Ton sein sollte), das ging bis jetzt auch sehr zuverlässig :thumbup:
    Wenn es jetzt noch gelingen würde den Audiodelay bei Spdif Ausgang zuverlässig weg zu bekommen wäre das echt perfekt. Dann könnte ich auch endlich den puren DTS Sound genießen, da mein AVR leider kein Hdmi hat und der TV sich weigert das DTS Signal an den AVR weiter zu leiten.

    Ich hab da schon sehr viel ausprobiert aber bei einigen Filmen ist der delay einfach nicht über spdif weg zu bekommen wo hingegen das Problem beim Ton über Hdmi nicht auftritt.
    Das merkwürdige ist aber das es bei machen Filmen ohne delay funktioniert. Mit Gotham scheind sich da aber schon was verbessert zu haben, aber leider wie gesagt halt nocht nicht bei allen Filmen.

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

  • Woher bekommt man denn die Nightly von Gotham und wie installiert man das?

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Development_builds
    Einfach genauso installieren wie die normalen Versionen auch. Aber Vorsicht bei einem einfachen drüber installieren über eine ältere XBMC Version gibt es oft Fehler bei verwendeten Skins und Addons auch ein Weg zurück ist meist nicht so einfach.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Alles klar - danke!
    Da ich seit Windows 8.1. eh Probleme mit dem DVBViewer habe und er nicht aufnimmt, denke ich, muß ich eh nochmal einiges neu machen, von daher... im Notfall wird die "alte" SSD wieder eingebaut, dann läuft wieder alles unter Windows 7 unter xbmc 12.2...

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Zitat

    Hallo Leute

    für alle die mit Openelec Gotham ein wenig spielen wollen.

    http://snapshots.openelec.tv/


    Cool. Danke für den Link. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Gibts eigentlich eine Roadmap oder ein Releasedate für Gotham?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!