Ruckeln und Slowdown bei Scenenwechsel

  • Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe XBMC auf meinem Apple TV2 sowie auf der Ouya und seid Ewigkeiten das Problem dass vor allem bei Serien (Bin Serienjunkie) der Scenewechsel stark anfängt zu ruckeln und die Frames per Second auf 8 fallen. Nach ein paar Sekunden stabilisiert sich das ganze wieder bis zum nächsten mal. Es tritt nicht bei allen Scenenwechseln auf. Bei Filmen ist mir das bisher nicht passiert. Das die Dateien defekt sind schliesse ich aus da es bei vielen Verschiedenen Serien auftritt und die besagten auf meinem Samsung Smart TV und auf dem Mac Problemlos laufen. Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag ? Hier ist ein Link wo man sich das ganze mal bei einem Ausschnitt auf Youtube anschauen kann. http://youtu.be/V_Vrwzqsqd4

  • Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Wenn es nicht an der Datei selbst liegt und nur hin und wieder mal bei Panning Szenen auftritt, wüsste ich da keinen Lösungsansatz. Hast du mal mit der Einstellung "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" gespielt? Ich selbst habe auf allen Geräten "Video Takt (Verwerfe/Dupliziere Audio)" aktiviert und fahre damit sehr gut. Wenn auch das nichts bringt, könntest du mal in dein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] schauen, wenn das Problem auftritt. Vielleicht lässt sich da etwas erkennen.

    Wenn es ruckelt und du ein Stück zurückspulst, ruckelt es dann an der gleichen Stelle wieder?

  • Danke für die schnelle Antwort. Mit den Einstellungen habe ich auch als erstes gespielt, gab aber keine Besserung. Die Ruckler sind immer an der selben Stelle auch wenn ich zurückspule und wieder starte. Könnte ich dir mal eine Datei zur Verfügung stellen das du die mal bei dir ausprobieren könntest ? Bin echt Ratlos.

  • Es scheint doch etwas mit der Datei zu sein. Wenn ich die über den VLC Player schaue stoppt das Video bei dem schwarzen Bild für 1-2 Sekunden und spielt dann flüssig die Skyline ab. Das XBMC spielt einfach weiter merkt nicht das da eine Pause ist irgendwie. Habe versucht die Datei zu schneiden damit du keine 600 MB runterladen musst aber nachdem ich das mit Imovie bearbeitet habe speichert der das in einem anderen Format und spielt es flüssig. Hast du eine Erklärung für das oben genannte Phenomen ?

    Hier die Log Datei https://www.dropbox.com/s/6fuo6xw0steh…de%20data-name=

  • Also zunächst einmal ist das Log von einer Android Box (nehme an von der Ouya), ich kenne mich mit Android nun gar nicht aus - aber wenn es auf dem AppleTV nicht anders ist, dann brauche ich da erstmal kein gesondertes Log von. Allerdings kann ich nicht erkennen, an welcher Stelle du dort das Video abspielst. Ich kann erkennen, dass du durchs Menü gesaust bist und diverse Tasten gedrückt hast, aber das Abspielen einer Datei konnte ich nicht ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!