Filme über Handy und Tablet pausieren und werden nachgeladen - Wieso?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe bei mir ein Zyxel Nas im Netzwerk. Ich wollte jetzt mal XBMC für Android auf meinem Handy (Galaxy Note 3) und auf einem Tablet (Galaxy Tab 2) ausprobieren. Das ganze dann über W-Lan.

    Das installieren und einrichten von XBMC hat auf Handy und Tablet wunderbar geklappt. Beim schauen von Filmen habe ich jetzt allerdings ein Problem. Es musst immer etwas nachgeladen werden. D.h. die Filme bleiben stehen. Das Problem besteht vor allem bei z.B. 2 GB mkv Datei. Wobei es beim Tablet öfter passiert als beim Handy.

    Ich weiß nun nicht so genau, woran es liegen könnte. Ist die Datei für W-Lan zu groß? Ist vor allem das Tablet "zu schwach"?

    Gibt es eine Einstellung, dass vielleicht mehr Filmdaten in dem Speicher geladen werden bevor die Wiedergabe startet?

    Für Hilfe, danke im voraus.

  • Ich hatte auch ein Zyxel NAS 310. Hier hatte ich das Problem, dass ein Stream im Hausnetz per Wlan nur schwer aufs Handy ging. Ruckeln und Buffern war Standard. Mittlerweile hab ich einen richtigen DesktopPc als Netzwerkspeicher. Auch hier wird ab und zu nachgeladen. An der Leitung scheint es aber nicht zu liegen, da zwei Streams an unterschiedliche PCs einwandfrei funktionieren.


    Beim Galaxy 2 habe ich jetzt als Player den Player der beim ES-Datei-Explorer dabei ist und als Medienserver "media house" ausgewählt. Das funktioniert, bis auf gelegentliche Ruckler einwandfrei. Mittlerweile ist auch die Fritzbox neu, die eine wesentlich höhere Reichweite hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!