XBMC Seriendatenbank - Serien werden nicht korrekt eingelesen

  • Hallo liebe Nerds,

    bisher war ich stiller Mitleser doch nun komme ich einfach nicht weiter. Mir ist bewusst das es das Thema die Woche bestimmt 5 mal gibt jedoch komme ich trozdem nicht auf die Lösung.
    Habe auch die momentan aktuellen Freds dazu gelesen.

    Folgende Problematik habe ich, beim scrappen werden nicht alle Serien komplett eingelesen oder die Staffeln gar nicht erkannt. Wiederum bei anderen wird alles richtig erkannt. Woran kann das liegen. Die Ordner und Datei Struktur ist
    meiner Meinung nach korrekt.

    Ich habe vorhin auch einfach nochmal die Datenbank komplett mit PHPAdmin gelöscht und neu einlesen lassen. Die ersten 3 Bilder sind die Aktuellen Einstellungen mit denen eingelesen wurden wobei auch schon Nutze absolute Versionen deaktivert worden ist.

    Auch kommt es vor das manchmal von einer Staffel willkürlich nur eine Folge erkannt wird. Ich hänge einfach mal einen Aktuellen Log und ein paar Screenshots mit an.

    Evtl. kann mir ja einer behilflich sein.

    mfg und danke schon mal

    Heady

  • Absolute Version darfst du nicht aktivieren wenn du die Serien in mehrere Staffeln unterteilst.
    EDIT: da war guenniguenzelsen schneller :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    Das geht aber flux mit den Antworten. Habe ich ja schon geschrieben das ich das auch schon deaktiviert hatte. Ja ich probiere das mal gerade mit dem Media Elch.

    Ehrlich gesagt weis ich schon gar nicht mehr genau für was das war in der Advanced.xml denke aber für die Vorschau oder?

    Gruß


    Sent from my Apfel 5 using Tapatalk Pro

  • Sorry für den doppelpost, aber wenn ich meine Dateien mit Media Elch schon scrappe muss ich dann den scrapper in Xbmc deaktivieren?

    Mfg


    EDIT: Hat sich erledig, danke für den Tip mit dem Elch. Funktioniert nun astrein.

  • Sorry für den doppelpost, aber wenn ich meine Dateien mit Media Elch schon scrappe muss ich dann den scraper in Xbmc deaktivieren?


    EMM legt die Daten nur lokal zu den Filmen und Serien. Diese lokalen Daten werden dann vom XBMC scraper in die Datenbank eingelesen. Also NEIN du darfst den Scraper in XBMC nicht deaktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich glaub ich weis was das Problem ist, da hilft auch der MediaElch nicht weiter.

    1.)
    Hast Du die Möglichkeit mit z.b. phpmyadmin mal die MySQL Datenbank von XBMC anzusehen?
    Wenn ja, wie viele DB Einträge findest du unter "videoxx" ? Bei mir sind es 43. Wenn es bei dir weniger sind, stimmt etwas mit dein Benutzerrechten für "xbmc" nicht in der MySQL Datenbank.

    2.)
    Wenn Du den Inhalt eines Ordners Definierst mit z.b. Serien, ist diese Definition auch noch nach einem neustart vorhanden oder musst du dann den Ordner Inhalt neu Definieren? bzw. weis XBMC auch nach einem neustart noch ob es Serien sind und womit er es Scrappen soll?

    3.)
    wie schaut es mit den Benutzerechen für die Netzwerkfreigabe aus. Ist es eine Freigabe für die man kein Passwort braucht?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!