Suche Programm für detaillierte Filmübersicht

  • Derzeit bin ich daran meine DVD / BD Sammlung zu Rippen um sie für meinen HTPC bereit zu stellen. Jetzt ist es so, dass die eine oder andere DVD bereits gerippt auf meiner NAS liegt, jedoch nicht immer in der besten Qualität (Grund dafür war meine alte NAS mit wenig Speicher).

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Kann mir wer ein Programm empfehlen mit dem ich meine bestehenden Filme auf der NAS mit Details wie Auflösung, Untertitel, Tonspur, Qualität etc. in einer übersichtlichen Tabelle (ähnlich einer Excel Tabelle) anzeigen lassen kann ohne jeden einzeln zu analysieren. Somit sehe ich auf anhieb welchen Film ich erneut Rippen muss bzw. nicht und zusätzlich ist solch eine Liste allgemein interessant.

    Gruß Matthias

  • Mit ember media manager sollte das gehen.dort kannst du die liste exportieren und auch mit excel einlesen

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!