[gelöst] OE mit Atric und Harmony - ich verzweifle...

  • Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt schon mehrere Abende, meine Fernbedienung unter OpenELEC zum Laufen zu kriegen und so langsam gehen mir die Ideen echt aus.
    Mal kurz die Eckdaten:
    - ION-ITX-Board mit Intel Atom
    - openELEC 3.2.4 auf USB-Stick
    - Atric IR Einschalter v5 am internen seriellen Anschluss (einschalten funktioniert)
    - Harmony 600 mit Profil KLS VDR 1.6

    irw auf der Konsole gibt mir einen Tastendruck aus, z.B.

    Code
    00000000000002c7 02 KEY_RIGHT harmony_kls_vdr_16
    00000000000002c6 00 KEY_LEFT harmony_kls_vdr_16

    Das wars dann aber auch schon. Am TV tut sich leider gar nichts :(

    Ich hab ja schon gelesen, dass der Atric nicht so einfach einzurichten ist und viele lieber einen USB-Empfänger nutzen. Aber das muss doch möglich sein, den Atric komplett zum Laufen zu kriegen.

    Meine lircd.conf, lircmap.xml, [definition='3','0']keymap[/definition].xml und autostart.sh hab ich mal angehängt. Diese Dateien liegen alle unter /storage/.config und sind aus allen möglichen Ecken im Internet zusammengesucht.

    Ich bin der Meinung, dass da nur noch eine Kleinigkeit fehlt, da auf der Konsole ja schon was ankommt. Aber ich werde aus den ganzen unterschiedlichen HowTo´s im Internet nicht schlau. Vielleicht übersehe ich auch nur irgendetwas und ihr denkt euch jetzt "so ein Kasper, warum macht der nicht einfach..."

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüsse

    Christian

  • Du solltest mal die Lircmap an folgende Stelle kopieren und dann neu starten.

    Code
    /storage/.xbmc/userdata/Lircmap.xml
    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Du solltest mal die Lircmap an folgende Stelle kopieren und dann neu starten.

    Code
    /storage/.xbmc/userdata/Lircmap.xml

    :D
    das war´s - jetzt geht endlich die Fernbedienung über den atric!
    Mir ist nie aufgefallen, dass da irgendwo mal stand es soll eine Datei nach userdata.

    Vielen Dank!

    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!