One For All URC 7962 Smart Control Motion mit HAMA MCE IR Receiver

  • Hallo,

    wenn ich den HAMA Receiver anschließe und mit der Hama Fernbedienung XBMC benutze ist alles super. Alle Tasten gehen soweit und sogar das aufwecken geht.

    Allerdings kann ich meine One For All nicht dazu überreden zu funktionieren

    ich habe es mit den Microsoft Codes versucht, mit dem MCE Code (0009) und erzwinge keine Reaktion.

    Jemand eine Idee?

  • Die Verwendung eines Codes für die MCE Fernbedienung - egal welcher Code - wird nicht funktionieren, weil die HAMA-FB eben keine echte eHome MCE Fernbedienung ist und keine RC6 IR-Codes verwendet. Allerdings sehe ich jetzt in der Code-Liste auf die Schnelle auch keinen passenden Code. :wacko: Eine Lösung wäre noch der Umstieg auf einen anderen IR-Empfänger. Oder jemand hier weiß den Code...

    Gruß AEOne

  • Der Code für die Hama lautet 3122 oder 2609

    Wenn keiner funktioniert kannst du die Fernbedienung von der Hama anlernen oder
    die Fernbedienung an den Service, nach Kontakt über die Hotline, zur Neuprogrammierung einsende.

    Gruß
    Lupus2

  • Werden die Tasten der Hama 1:1 übernommen? Aktuell habe ich bei Eventghost mit der Hama nämlich das Problem, dass bspw die Play-Taste zeitgleich zum Eventghost-Kommando eins von Windows ausführt. Das stört ziemlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!