Vorstellung meines HTPC

  • Hallo zusammen ,
    auch ich möchte meinen HTPC vostellen.

    Orientierung holte ich mir aus dem Hardware Guide von Keibertz , hierfür ein großes Dankeschön.
    Folgende Komponenten sind heute angekommen und können morgen von mir verbaut werden :

    ASRock FM2A85X Extreme4-M
    Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
    AMD A8-6600K
    EKL Alpenföhn Silvretta
    Enermax Triathlor 300W

    2*4GB RAM sind noch vorhanden (leider nur 1333Mhz) der dann wenn wieder Bares verfügbar ist gegen flotten RAM getauscht wird. Zusätzlich folgt ein Bluray Laufwerk.

    Das ganze kommt in das SilverStone Milo ML04.

    Neben XBMC sollen auch Emulatoren flüssig laufen , daher doch die gehobenere Ausführung. High End ist es nicht , aber für mich reicht es allemal dicke.

    Verwendet wird Win8 Pro 64BIT als Betriebssystem. Unter anderem wegen Bluray als auch weiteren Diensten die mir wichtig waren erschien es mir mit meinen Kenntnissen einfacher auf Win zurückzugreifen. Boot Zeiten mit UEFI Boards+Win8 sind ja sagenhaft da freue ich mich drauf.

    Da ich meinen TV , die PS3 und meine Soundbar mit der TV Fernbedienung bedienen kann bin ich am Überlegen ob mir eventuell eine CEC Lösung genügt. Alternativ besitze ich noch eine Bluetooth Tastatur mit Rollrad die mir sehr gut gefällt.
    Eine ordentliche Harmony könnte es aber auch mal werden.

    Erstmal stehen jetzt aber der ordentliche Zusammenbau des HTPC , Anlegen einer MySQL Datenbank und verschiedene weitere kleine Projekte an.
    Danach kann ich mir mal einen Kopf um die Steuerung machen. Vorerst reicht mir die Bluetooth Tastatur aus.

    Den eifrigen How To Verfassern Threaderstellern und Helfern aus diesem Forum Danke ich vielmals , mit eurer Unterstützung wurde und wird kontinuirlich mehr Qualität in meinem Wohnzimmer geschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!