XBMC braucht 20% CPU leistung Nur bei ausgeschaltetem TV

  • Hallo XBMCler


    Folgende Ausgangslage:
    DELL 2515 mit T4200 CPU Intel 965 Grafik
    daran hängt ein LG Plasma TV.
    Das XBMC wurde auf Windows Server 2008 R2 Installiert
    XBMC 12.3 "Frodo"

    Sobald ich den Fernseher ausschalte braucht das XBMC auf einmal 20% CPU leistung ohne dass ein Film abgespielt wird oder ähnlich. Sobald ich den TV einschalte sind die 20% CPU load wieder verschwunden.
    Wenn XBMC nicht läuft und nur der Windows Server dann sind beim Bildschirm ausschalten keine 20% CPU load zu sehen.

    Kann mir jemand weiterhelfen an was es liegt und wie man es beheben kann? :?:

  • Es ist zwar die nicht perfekte Lösung, aber stelle mal in den Energyspar-Einstellungen ein das der Monitor nach x Minuten in StandBy geht, geht dann die CPU last runter?
    Schon mal geschaut ob es neue Grafikkarten Treiber gibt?

    Ist auf jeden Fall ein sehr merkwürdiges Problem.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Neuere Treiber habe ich ausprobiert --> keine Änderung, aber wie gesagt wenn xbmc ausgeschaltet ist, kommt das Problem nicht.
    Welche Einstellung soll ich genau ändern? Es gibt mehrere die auf ein Bildschirmausschalten hindeuten, ich habe diverse schon ausprobiert ohne Erfolg.
    Wenn du mir sagen kannst welche genau teste ich diese natürlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!