OpenElec + Harmony One + CIR RC6 Cohaus

  • StealthDefender: Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar soweit gehen und es im laufenden Betrieb zu killen :D
    Ich weiß, sollte man nicht wirklich machen ;) Allerdings mache ichs beim Pi auch immer, der hat aber das OS auf ner SD Karte, der HTPC auf ner SSD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HW des HTPCs so zu Schaden kommen würde, oder?

  • Na ja um die Hardware würd ich mir da weniger Sorgen machen! Ich denke das aber das OE irgendwann mal nen Schuss bekommt (Datenbank).
    Ich habr hier zb das Problem wenn ich in den Standby gehe bei laufendem Film/Stream dann hängt OE/Xbmc und muss abgewürgt werden.
    Dein Abwürgen wäre dann ja wie ein Neustart quasi ;)
    Viel zerschießen kanns dir ja nicht, ist ja schnell wieder installiert das ganze. :)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Jope und die Datenbank wird natürlich regelmäßig gesichtert, genauso wie ein Image von OE erstellt. Ich denke ich geh den Freitodweg und kill jedesmal OE :evil:

    Die Warterei vom Klick auf Runterfahren bis ich dann mit der Harmony alles stromlos schalten kann dauert mir zu lange ;)

  • Hey,
    hänge aktuell am selben Problem (wie auch noch an anderen, seit meinem Umstieg auf OE)...

    - es werden nicht mehr alle Tasten erkannt, irw empfängt auch nichts wenn ich diese drücke. Zumindest war es gestern so, heute lässt sich irw nicht starten mit der Meldung "not connected" oder sowas in der Art. Die Starndardtasten funktionieren aber weiterhin. Was genau muss man machen, um explizite Kommandos auf Tasten zu legen?
    - evtest geht nicht
    - das Addon "[definition='3','0']keymap[/definition]" (?) habe ich installiert, aber wie starte ich es?
    - habe ein Silverstone ML02 Gehäuse mit einem Display. Dieses funktioniert unter OE... mal, und mal nicht... eher selten bis gar nicht. Kurz nach dem Start kommt die Fehlermeldung, dass er sich nicht zum lcddserver verbinden kann. Starte ich den Service im OE Settingsmenü neu, kommt je nach Treiber eine andere Anzeige... imon zeigt mir nur die Uhr in einem unleserlichen Font (Nur die Uhr wäre erstmal vollkommen ausreichend für mich, wenns denn leserlich wäre!), imonlcd zeigt mir den Willkommenstext "Welcome to imonlcd" oder sowas in der Art wie in der lcdd.conf schätze ich eingetragen. Änderungen an dieser Datei bringen übrigens keine Besserung. FALLS sich das Display zum Start mit dem Server verbinden kann blinkt das Teil übrigens wie ein Weihnachtsbaum und alle erdenklichen Optionen des Display funktionieren: da dreht sich das PlaySymbol (sehr nervig weil es von weitem aussieht, als wenns flackert), es werden Video- und Audioinformationen angezeigt (mpg, Stereo 2.0 oä) und auch die richtigen Infos einer TV Serie oder beim Live TV werden angezeigt. In der Regel ist es aber so, dass das Teil nur hell leuchtet, ohne dass etwas dargestellt wird (leider auch, wenn man den HTPC wieder ausschaltet).

    Ich bin von der Geschwindigkeit und der sonstigen "Einfachheit" des Systems wirklich angenehm überrascht, aber diese Dinge stören mich schon ein wenig. Evtl. verstehe ich aber das Grundprinzip von OE noch nicht so ganz... es wird alles, was es zu konfigurieren gibt, in /storage/.config/... abgelegt, und nicht an seinem ursprünglichen Ort? Was hat es mit der autostart.sh auf sich?

    Eventuell muss ich mit meinem Problemen mal einen eigenen Thread aufmachen 8o

  • *nerv*
    komme leider nicht weiter, daher ein kleiner Push meinerseits... ich komme nichtmal dazu, das Keymap Editor Addon zu starten, weil ich es nicht finden kann 8o Zumindest die FB würde ich gerne wieder ordentlich zum Laufen bekommen, ohne Info und Kontextmenü ist so ein XBMC nicht so schön zu bedienen, wenn man sich erst dran gewöhnt hat :whistling:

  • Ich hab gestern 10 Minuten gesucht und es nicht gefunden. Aber, jetzt wo du es erwähnst weiß ich, warum ich es nicht gefunden hab. "Programme" ist ausgeblendet, und Addons im Video Bereich zeigt natürlich auch nur die Video Addons an :whistling:
    Werds gleich testen, danke!

  • Ich frag jetzt einfach mal hier, weil das Thema so schön passt.

    Mein Cousin hat einen Yamaha Verstärker, Panasonic TV, Epson Beamer, und nen Gigabyte Barebone auf dem Win10 mit Kodi 16.1 läuft.

    Er hat eine Harmony Ultimate One, dort hat er nun eine Aktion hinterlegt, HTPC, unter dieser, die Punkte HTPC On / HTPC OFF.

    Wir haben es versucht so einzustellen das der HTPC bei ON hochfährt, das tut er auch. Bei HTPC Off schaltet er sich auch ab.

    Problem ist, wenn wir die Aktion dann z.b. auf BEAMER wechseln, schaltet sich der HTPC auch immer mit ab oder an, je nachdem wie der vorherige Zustand war.

    An was kann das denn liegen?

    Am Barebone ist ein MCE IR Empfänger

    https://www.amazon.de/Hama-Remote-Control-PC-Fernbedienung-andere/dp/B000X1EL4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470567315&sr=8-1&keywords=MCE+Remote&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!