Kaufberatung: Logitech Harmony Touch

  • Hallo,

    hat jemand damit Erfahrung?
    Lohnt es sich diese zu kaufen? Habe diese bei Mediamarkt entdeckt, dort 129 Euro.
    Kann man sich auch günstiger besorgen.

    http://www.amazon.de/Logitech-915-000200-Harmony-Touch-Fernbedienung/dp/B009GSSDB0?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Für was wird diese benötigt?

    -Receiver Humax
    -TV
    -XBMC ( Raspberry Pi )

    Vielleicht hat jemand Ratschläge zu einem anderen Produkt?

    Grüße

  • Ich kann dir nur sagen, dass ich voll mit der FB zufrieden bin.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Hi...
    Falls du ein Smartphones hast, würde ich dir eher die smart control von harmony empfehlen...hast du mehr von...habe ich in meinen Heimkino auch im Einsatz und Steuer damit alles....

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Touch ist bestens zu Empfehlen, hab sie selber.

    Solltest Du jedoch irgendwann mit dem Gedanken spielen die Vorzüge einer Harmony Ultimate oder Harmony Smart Control nutzen zu wollen (Smartfon-App, Bedienung durch geschlossene Schranktüren), dann kannst Du die Touch mit dem Harmony Ultimate Hub erweitern und hast auch die genannten Funktionen.

  • Hi...
    Falls du ein Smartphones hast, würde ich dir eher die smart control von harmony empfehlen...hast du mehr von...habe ich in meinen Heimkino auch im Einsatz und Steuer damit alles....


    Wobei mir hier tatsächlich die Haptik einer richtigen Fernbedienung doch fehlen würde. Merk das schon immer bei YATSE das mir da doch irgendwie das Knopfdrücken ect. fehlt.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Also ich selbst benutzt seit Jahren schon die Harmony One und bin mit der mehr als zufrieden.
    Wie der Zufall es will hat ein Arbeitskollege sich letzte Woche die Touch zugelegt und ist auch hell auf begeistert.
    Die beiden FB stehen sich wohl in nichts nach.
    Mich persönlich stört bei der Touch allerdings die Akku-Politik die Logitech mit dieser FB eingeschlagen hat, aber wie alles ist das wieder Ansichtsache ;)

  • Wobei mir hier tatsächlich die Haptik einer richtigen Fernbedienung doch fehlen würde. Merk das schon immer bei YATSE das mir da doch irgendwie das Knopfdrücken ect. fehlt.


    Ne Fernbedienung is bei der Smart sowie der Ultimate dabei, nur ist zudem die Bedienung mit Smartfon zusätzlich möglich...

  • Stimmt bei der Smart haste soweit ich das gesehen habe aber nur ne Standart fernbedienung drin also quasi ne Touch ohne Touch :).

    Bei der Ultimate ist ja die Touch dabei das set kostet aber auch knapp 220 Euro.

    naja nach dem ich meine 885 wieder heile bekommen habe wird die hoffentlich noch ne weile halten, in meinen Augen wars die beste von Logitech

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ich kann nur die Ultimate empfehlen.

    Allerdings muss man die Funktonsweise einer Harmony verstehen. Viele nutzen diese FB nicht richtig.
    Das erste Zauberwort heisst Aktionen. Das zweite Smart State.
    Die Harmony steuert mitels Aktionen die jeweils benötigten Geräte und merkt sich deren Zustand.
    Eine Aktion TV (gestartet mit einem Tastendruck) macht z.B.

    1. den Fernseher an
    2. stellt ihn auf HDMI1
    3. schaltet den Sat-Receiver an
    4. schaltet den AV Receiver an
    5. Schaltet den AV Receiver auf den richtigen Ein- und Ausgang

    Jetzt kann man (je nachdem wie man es programmiert hat) die Lautstärke mit dem AV Receiver steuern, die Kanäle mit Sat Receiver. Man kann jeden einzelnen Knopf und Schaltfläche auf dem Display nach Belieben belegen.

    Jetzt startet man die Ation HTPC:

    1. Der Fernseher bleibt an (die Harmony hat sich das gemerkt).
    2. Der Sat-Receiver geht aus
    3. HTPC geht an
    4. AV Receiver schaltet auf den richtigen Ein- und Ausgang

    Das geilste bei der Ultimate ist der Funk. Man braucht nicht meht zielen. DAS ist für mich absolut genial. Ich komme nach Hause, drücke die Schaltfläche "TV schauen", die FB fängt an die Geräte einzuschalten während ich noch die Schuhe ausziehe. Wenn ich fertig bin, ist die FB auch fertig. Bei der One musste ich noch auf die Geräte zielen, wenn ich eine Aktion gestartet habe. Und bei machnen Aktionen musste man ziemlich lange zielen.

    Was die App angeht, war ich vor einem Jahr verrückt nach Mediola und iRule. Habe ich ausprobiert und.... sein gelassen.
    Beim stöbern in der HTPC Bibliothek genial. Nutze ich immer noch (YATSE). Aber als FB (für mich) unbrauchbar. Will man schnell die Lautstärke heben/senken muss man Tablet/Handy in die Hand nehmen (beide Hände, wenn man 10 Zoll Tablet hat) und erstmal aufwecken (oder man nutzt den Beschleunigungssensor zum aufweken, dann geht aber der Akku schneller leer).
    Mit der Utlimate mache ich das blind und 100 mal schneller als mit der App. Das gleiche mit Kanalwechsel. Ausserdem sind Hardknöpfe unbezahlbar. Das merkt man, wenn die erste Begeisterung einer Touchscreensteuerung per App verfliegt.

    Zusätzlich kann man mit den Harmonys andere nette Spielereien anstellen. Ich habe z.B. eine LED-Leiste die angeht, wenn ich beim Filmeschauen Pause drücke und ausgeht, wenn ich wieder Play drücke.
    Mit Philips Hue oder dem Lightmanager von JB Media sind nich bessere Spielereien möglich :)

    Spar also die paar Kröten und kauf Dir die Ultimate.

  • Wie genau haste die Ultimate eingestellt? Auch Microsoft MCE Keyboard? Bei mir funktionieren die Richtungstasten zB nicht...

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Die Ultimate hat doch Bluetooth...könnte ich damit au meinen HTPC einschalten ohne IR-Port?

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bei den Cyber Monday angeboten zugeschlagen für 88€ ... ein Top Preis für eine (auf den ersten Blick) Top Fernbedienung, welche meine Anforderungen übertrifft.

    Ich habe zwei Fragen an jene Leute, die diese auch besitzen.

    1. fiept die Fernbedienung bei euch auch, wenn der Touchscreen bzw. das Licht an geht?
    2. "klappert" die Harmony von Haus aus? Es gab mal FB welche einen Bewegungssensor drin hatten, doch die Touch reagiert nicht darauf, wenn ich sie bewege. Zumindestens nicht offensichtlich -> Licht/Touchscreen geht also nicht an.

    Über Feedback freue ich mich!!

  • Also das "fiepen" scheint wohl normal zu sein. Das liegt an der Tastenbeleuchtung, wenn diese voll aufgedreht ist, dann gibt es ein leises hochfrequentes pfeifen. Dies nimmt man aber erst wahr, wenn man mit der FB am Ohr ist...

    Das klappern hat sich mit dem Austauschgerät erledigt, ich schätze, dass der Akku sich gelockert hatte ... naja die ging zurück an Amazon, wie gewohnt ein perferkter Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!