XBMC Umzug auf MySQL Datenbank - TVSerien Probleme

  • Hallo Liebe Forengemeinde

    Ich bin bis jetzt nur stiller und Aufmerksamer Leser der Forumsbeiträge, die mir auch schon sehr geholfen haben!
    Hier wird wirklich tolle Gemeinnützige Arbeit geleistet!

    Jetzt stehe ich allerdings vor einem merkwürdigem Problem:

    Ich hatte bis vor kurzem nur einen Raspberry Pi mit Openelec 3.2.4 und Frodo 12.2.
    Die Daten lagen auf einem WHS2011 Server mit NFS Freigabe.
    Alle Filme und Serien wurden bis Dato perfekt und einwandfrei gescannt und in die Datenbank aufgenommen.
    Ohne irgendwelche Manuelle Hilfe.

    Nun habe ich einen zweiten Raspberry zu Weihnachten bekommen, da ich schon lange mit dem Gedanken spiele meine Fernseher mit dem Raspberry auszustatten und die Filme zu sehen.
    Ich habe dann die Datenbank von meinem vorhandenem Raspberry erstmal exportiert (Einzeln). Die ganzen Informationen liegen nun auch in den jeweiligen Ordnern. Das wieder aufnehmen dieser Daten funktioniert ohne weitere Schwierigkeiten.

    Wenn ich nun aber auf die MySQL Datenbank gehe (MySQL 5.1.37, mit der 5.5 oder 5.6 funktionierte das Aufnehmen der Daten gar nicht), dann kann ich zwar alle Filme scrapen, aber es wurden von 12 Serien nur 2 gescrapt. Und dann wurden nicht alle Episoden hinzugefügt.
    Ich habe dann in der Dateiansicht eine Serie angewählt, die nicht ´gescrapt wurde und habe nach neuen Inhalten suchen lassen. Es wurden auch welche gefunden, nur leider fehlen dann einige Episoden. Teilweise wurden von 6 Staffeln nur 1 gescrapt und hinzugefügt.

    Wenn ich dann auf Episodeninformationen gehe, dann wird die einzelne Episode hinzugefügt.
    Aber das ist ja nicht sinn der Sache...

    Ich habe mein Log File mal mit angehängt, vielleicht könnt ihr mir ja den entscheidenden Tipp geben.


    Danke schonmal!

    LG Gilliearnie

  • Du hast ein Problem mit Umlauten. Ich bevorzuge alles (Connection, Kollation etc.) auf UTF-8 zu setzen und habe damit keine Probleme.

  • Nabend

    Danke für deine ANtwort und den Tip mit UTF-8. Habe mich dem Thema gewidmet.

    Nun habe ich die My.ini entsprechend angepasst, Server neu gestartet, die Datenbanken gelöscht, da diese ja dann noch mit dem Alten Zeichensatz liefen.
    Dann habe ich Openelec neugestartet und wollte scrapen aber nichts... Es kam kein Aktualisierungsbalken!

    Der My.ini habe ich folgenden Eintrag hinzugefügt:
    default-collation=utf8_unicode_ci

    Und folgenden geändert:
    default-character-set=utf8

    Als nächstes passe ich dann noch meine Dateinamen an, aber dafür habe ich momentan keine Zeit mehr.

    Ich kann momentan also auf gar keinem Wege Serien oder Filme hinzufügen...
    Die Datenbank wird aber erstellt.

    Ich habe es dann noch mit dem Befehl: FLUSH PRIVILEGES; bei MySQL versucht, aber das hat auch nicht geholfen.
    Auch das nochmalige setzen des Zugriffs auf die Datenbanken hat nicht geholfen...
    Die Videos kann ich mir aber durchschauen und ansehen...

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Danke!

    LG Gilliearnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!