Filme: View anpassen

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich unter dem Node "Filme" eine View anpassen kann.
    Die vorhandenen List-Views zeigen mir leider nicht die Dauer des Films an. Diese Information würde ich entweder gerne direkt in der Liste oder in den passenden Views im Detail-Block rechts mit anzeigen.

    Das System ist bei mir auf einem Raspberry installiert (XBIAN).
    Ich habe schon die Datei "ViewsVideoLibrary.xml" ausgemacht, die wohl die Views definiert.
    Würde ich die Änderung direkt im Verzeichnis /usr/local/share/xbmc/addons/skin.confluece/720p machen?

    Confluence ist der genutzte Skin.
    Was müsste ich denn ändern?

    Wenn ich die XML-Datei korrekt verstehe, müsste ich wohl ein control vom type "label" anlegen.
    Ich denke, die meissten Attribute darunter kann ich mir erklären, aber was wäre innerhalb des Controls der korrekte Wert für <label>, um die Dauer des Films anzuzeigen?

    Was ist der Unterschied zwischen itemlayout und focusedlayout?
    Werden Zeilen im Fokus anders definiert?

    Müsste ich sonst noch was beachten?

    --
    Ciao Stephan...

  • Zitat


    Das System ist bei mir auf einem Raspberry installiert (XBIAN).
    Ich habe schon die Datei "ViewsVideoLibrary.xml" ausgemacht, die wohl die Views definiert.
    Würde ich die Änderung direkt im Verzeichnis /usr/local/share/xbmc/addons/skin.confluece/720p machen?


    ja kannst du machen.
    vielleicht machst du dir vorher eine kopie der .xml. falls nicht schon geschehen.

    Zitat


    Confluence ist der genutzte Skin.
    Was müsste ich denn ändern?

    Wenn ich die XML-Datei korrekt verstehe, müsste ich wohl ein control vom type "label" anlegen.
    Ich denke, die meissten Attribute darunter kann ich mir erklären, aber was wäre innerhalb des Controls der korrekte Wert für <label>, um die Dauer des Films anzuzeigen?


    ja, muss ein label sein. don hat dir ja schon einen link gegeben.

    Zitat


    Was ist der Unterschied zwischen itemlayout und focusedlayout?
    Werden Zeilen im Fokus anders definiert?


    je nach dem wann ein zb. ein label sichtbar sein soll, muss es zwischen focusedlayout und/oder itemlayout platziert werden.
    diese beiden tags legen das aussehen des containers (in deinem fall ein "list"-container) fest.

    Zitat


    Müsste ich sonst noch was beachten?

    es gibt wikis dazu. "list of built in", "list of booleans", "info labels" sind die stichworte zum suchen.

    viel erfolg.
    bg

    irgendwo weiter oben in der xml steht wann und wie der container sichtbar ist. manche infos werden zb. bei addons zwar mit dem gleichen container dargestellt, haben aber ein angepasstes aussehen. container.content(....) ist hier das stichwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!