HP N54L TV Karte Einbau

  • Hi Leute,

    gerade ist mein Miniserver HP n54l eingetroffen. Ich habe mir diese TV-Karte dazu bestellt. Jedoch ist sie irgendwie zu groß (siehe Bild) Ich möchte da nichts verbiegen. Was habt ihr denn für Karten eingebaut und vorallem wie? :)

    Externer Inhalt drive.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du brauchst für den Einbau eine Low-Profile Kare bzw. bei manchen Karten kann man auch die Blende wechsel, da bei dir jedoch auch noch ein CI - Schacht dabei ist wird das meiner Ansicht nach leider nicht passen.

    Mein Kodi-System:

    Amazon Fire TV - Kodi Sideload
    WD MyCloud 2 TB

  • Betriebssystem auf dem Server?

    Die Königin der TV-Karten ist auf jeden Fall Digital Device
    aber auch recht teuer
    Twin-Tuner
    http://shop.digital-devices.de/epages/6235716…Products/091203


    Ein wenig billiger ist eine TBS
    Habe einen Doppeltuner TBS DVB-S Karte hier, und die funktioniert sehr gut
    aber unter Win...unter Linux, glaube ich, muss man Treiber nachinstallieren.
    https://www.tbs-technology.de/shop/index.php…8003cd2319270ef

    Edit: sorry sind nur DVB-T/T2 Karten, dachte die gehen auch für DVB-C
    DVB-C sehe ich gerade gibs nur mit eingebauter CAM wie deine

  • Werde mich für ein Linux entscheiden.

    Ich habe in meinen N54L die DD Cine CT + das Duoflex + das CI-Modul eingebaut. Die Karten sind im Low-Profile-Format.
    Ist natürlich richtige Fummelarbeit für Männerhände, hätte ich lieber meine Frau machen lassen sollen. :sleeping:

    Das CI-Modul liegt oben im Schacht für das optische Laufwerk in einem selbstgebastelten Rahmen (ohne mit diesem verschraubt zu sein.

    Linux versus Windows:

    Wenn du das TV auf viele Geräte verteilen möchtest, Abo-TV (Sky, KD Home) dabei ist und ihr verschiedene Sender parallel schaut/aufnehmt, solltest du überlegen, dass dies mit einer einzelnen Smartcard und der MTD-Funktion geht.
    Laut DD funktioniert das nur unter Windows.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!