Philips Prestigo 9320 und die Verzweiflung

  • Hallo,

    da ja nun endlich mal eine gute Version von xbmc raus gekommen ist, was die Umschaltzeiten in Verbindung mit DVBLink angeht....habe ich mal einen umstieg bzw. teil umstieg von MCE auf XBMC gewagt....

    Soweit so gut...

    Nur das mit der FB bekomme ich nicht hin...würde gerne die Tasten so belegt haben wie im MCE...Empfänger ist ein externer von CoHaus...damit funktioniert auch die Teletexttaste im MCE, im XBMC leider nicht.

    Nun habe ich schon mal einen versuche mit Eventghost gestartet und auch mal bei Youtube etwas danach geforscht...aber ich verstehe das nicht so ganz...

    Keymapeditor komm ich auch nicht mit klar.

    Habt ihr noch einen Tip für mich?

    Gruß

  • Hm...
    Ich hatte vor langer Zeit diese Philips Prestigo 9320 auch mal angetestet - aber nicht intensiv, wollte nur sehen, ob sie generell mit RC6 IR-Empfängern funktioniert.
    Das tat sie, ich weiß allerdings nicht, wie gut und vollständig das Geräte-Profil bei Philips für die Microsoft MCE Remote war. Aber wenn alles im MCE funzt, dann sollte es doch auch im XBMC gehen - oder? Eventghost wird sicher nicht notwendig sein.
    Hast Du die Mal das Addon in XBMC für die MCE Remote angeschaut?

    Gruß AEOne

  • Da kann man mal sehen, wie gut ich mich mit XBMC auskenne. ;)

    Also grundsätzlich:
    Macht denn die Prestigo im MCE alles, was sie soll?
    Fehlen Funktionen?
    Werden alle Funktionen entsprechend ihres "Sollens" ausgeführt?

    Gruß AEOne

  • Im MCE funktionieren alle Tasten, auch Teletext.
    Das macht sie in xbmc nicht.

    Ich habe gerade mal die 12.3 installiert, dort funktioniert die MCE remote addon....
    Aber irgendwie bringt mich das nicht weiter...
    Im Feld Teletext steht CTRL-T....hab es geändert in CTRL-alt-t....weiß nicht ob richtig, geht aber auch nicht.

    Neustart hab ich auch gemacht...nix

    Komisch ist ja auch, das bei dem Showkey.exe die Taste keinen Input bringt...

    Aber 12.3 ist in der Umschaltzeit weit weg von 13....

  • Wie gesagt, so bis ins Detail kenne ich mich mit XBMC nicht aus.
    Ggf. braucht es auch gar nicht dieses MCE-Adon und es lässt sich alles über das Keymapping einstellen.
    Dazu gibt es doch hier den FAQ-Beitrag: [FAQ] Keymapping.
    Ansonsten müssen hier die XBMC-Cracks ran... :love:

    Gruß AEOne

  • Wenn Die Taste beim MCE auf dem selben PC funktioniert hat, sollte sie denke ich auch weiterhin Funktionieren.

    Kann es sein das Du den Befehl doppelt belegt hast, und das es desshalb nicht funktioniert?
    Hast Du Ihn global oder Window bezogen vergeben?

    Du kannst auch mal n Blick in die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] werfen um zu schauen ob der Befehl ankommt.

    mfG.

  • Update...

    Nachdem ich auf die 12.3 gewechselt habe könnte ich die MCE Remote installieren.
    Dort die MCE Tastenübernahme durchgeführt....es geht...

    Bis auf Teletext geht alles so wie ich es gerne hätte....aber das bekomme ich auch noch raus.

    Danke bis hierher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!