XBMC Medienbibliothek mit (anfangs) 2 x 4TB HDDs fähig ohne RAID

  • Hallo

    Ich baue ein HTPC mit 2 HDDs zusammen. Diese anfänglich 2 x 4TB werden nicht im RAID laufen, da ich nur die Videos und die bearbeitende Videos in der XBMC Datenbank haben will. Ich nehme über SAT Receiver Filme und vorallem Serien auf eine exterene USB3.0 HDD auf. Diese Aufnahmen übertrage ich regelmässig mit der gleichen externe USB3.0 HDD auf mein Hauptrechner. Ich bearbeite diese Aufnahmen und will sie über ein Netzwerk von meinem Hauptrechner auf den HTPC übertragen.

    Nun kommt meine Frage:
    - Kann ich diese (neu) bearbeitete Filme/Serie-Episoden im XBMC anschauen, und wenn die mir gefallen gleich in die Datenbank verschieben bzw löschen, od muss ich diese erst über Windows Media Player anschauen und erst danach in XBMC importieren?

    Ich weiss, dass meine Frage seltsam ist. Zum Verständnis: Ich habe momentan ein Mediaplayer, der über eine externe USB3.0 HDD gefüttert wird. Ich kann mich dort entscheiden, ob eine Sendung gelöscht wird od auf die interne HDD soll. Ich will den ganzen Vorgang (wie oben erwähnt) verändern.

    Danke sehr für Eure erfahrene Antwort
    Gruss rotmilan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!