Was könnte den Fehler verursachen?

  • Nabend zusammen,
    ich habe hier grad einen kleinen Problemfall. Ich vermute, dass es ein HW-Defekt ist, daher das thema in dieser sektion.

    zum Problem:
    Starte ich den HTPC, dann fährt er in der regel nicht mehr komplett hoch. Meist bleibt der Bildschirm direkt schwarz. Ab und zu fährt er aber auch komplett hoch, hängt sich dann aber oft nach ein paar sekunden auf. Manchmal komme ich auch ins UEFI rein, aber auch dort kann es passieren, dass entweder keine tastatureingaben mehr angenommen werden oder das display einfach schwarz wird. Ich vermute, dass es das board ist, was meint ihr???

    Zur HW:
    Board: ASRock FM2A75M-ITX
    CPU: AMD A6-6400k
    RAM: 2x Corsair CM3X2G1333C9 2x2GB PC1333

    edit: Lüfter und co laufen, auch wenn der rechner nichts sagt. Verschiedene HDMI kabel habe ich schon getestet und ein 2. tv wurde auch ausprobiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von DomBa (10. Januar 2014 um 09:38)

  • könnte evtl. auch ein defekter ram riegel sein. allerdings würde ich auch eher auf das mainboard tippen.

    hast du nen anderes mainboard, was du testen könntest?


    im endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig als alle teile händisch zu testen. sprich eins austauschen, keine änderung, nächstes tauschen etc...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!