iPad 3 + Airplay bzw. Datenbank

• Hallo zusammen,

ich habe XBMC auf einem Windows7-System laufen, nutze parallel ein iPad3 mit IOS7 und Jailbreak und dazu zwei kurze Fragen:

1. Kann ich Airplay via XBMC (Gotham13 Alpha 11) nutzen oder nicht? Auf jeden Fall erscheint auf meinem iPad kein Airplay Button...

2. In der XBMC iPad-App habe ich meine Medien via UPnP hinzugefügt. Kann ich die Datenbank von meinem Rechner auch "spiegeln", so dass ich auf der Startseite die gleichen Kategorien (TV-Serien usw.) zur Verfügung habe und auch angezeigt bekomme, welche Filme / Episoden ich bereits gesehen habe?

Würde mich über jeglichen Tipp freuen.

Danke und Gruß,

Jack

• An einem AirPlay Fix wird noch gearbeitet, so wirklich rund läuft das seit iO7 nicht mehr, bzw. gar nicht mehr.

Die Datenbank kannst du vom HTPC aus auf das iPad in den userdata Ordner kopieren und erhältst den jeweiligen Stand. Schaust du dann aber etwas am HTPC, wird nicht automatisch am iPad kenntlich gemacht, dass du den Film/die Serie gesehen hast, bis du wieder den aktuellen Stand der Datenbank rüberkopierst. Ob das mit UPnP wirklich funktioniert, kann ich dir mangels eigener Erfahrung nicht 100%ig beantworten.

Wenn du dauerhaft eine Synchronisation der Datenbank willst, solltest du das Stichwort MySQL in der Forensuche eingeben. MySQL stellt sicher, dass du die selbe Datenbank auch zeitgleich auf mehreren XBMC Geräten nutzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!