Harmony One/Trailer direkt abspielen per Taste

  • Sendet deine Harmony denn in diesem Profil Tastatureingaben?
    Kannst du in diesem Profil für die jeweiligen Knöpfe der Ferbedienung eine "Tastatur-Taste" zuweisen?

    Wenn ja, dann kannst du in dem <videolibrary>-tag der keyboard.xml eine in dieser Sektion bereits vorhandene Taste ändern, oder nicht verwendete Taste zuweisen (welche der Einstellung in der Harmony Sofware entspricht)
    Wenn du also in der HS also bspw. F5 angelegt hast, muss der tag <F5>RunScript(Pfad\Script.py)</F5> heißen

  • Hallo,

    also hab jetzt nochmal probiert die Harmony als Keyboard einzurichten jedoch erkennt mein MS-tech diese nicht.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nen IR von Cohaus hole.
    Kurze Frage dazu, wenn ich jetzt wieder auf Openelec umstelle, hab ich da auch die Möglichkeit, die Harmony als Tastatur einzurichten und ein paar Tasten zu mappen????
    Welcher Empfänger ist denn zu empfehlen??

    mfg

  • Sendet dein ms Dingsbums den überhaupt ein r6 Protokoll?
    Wenn nicht geht es natürlich auch nicht.
    Openelec hat damit nix zu tun!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • mal ganz einfach gefragt, gibt es nicht evtl die Sterntaste oder so etwas, das könnte man doch dafür Mappen, oder eine der Farbigen Tasten ;) u
    und wenn es eine Fabige ist, kann man das mit EventGhost einstellen, das man ein python Script aufruft oder aber das eine andere taste weiter gesendet wird :D

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Also wenn man schon eine harmony hat würde ich mir für 20 Euro einen Stick bei cohaus kaufen anstatt noch ein Programm laufen zu lassen (eventghost) womit man dann wieder rumwurschteln muss das alles klappt!
    So als mce einrichten und jede taste auf der Tastatur mappen und fertig.
    Wer hat den jetzt festgestellt das dein Stick kein rc6 sendet... Ich??
    Oder hast du jetzt nochmal im netz geschaut??

    Sowas sollte mal hakt als erstes mal recherchieren :rolleyes:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallöchen Leute

    ich habe gestern mein HTPC mal neu aufgesetzt und mich von Windows getrennt :love: und bin wieder zurück zu Openelec.
    Dann hatte ich mir mal spaßenshalber ne Keymap.xml ins System kopiert und dort die Befehle mal getestet und siehe da, sie funktionieren.
    Jetzt meine Frage, wenn ich in diese [definition='3','0']keymap[/definition].xml weitere Befehle einfügen will, könnte ich diese einfach aus einer keyboard.xml kopieren oder sind das komplett andere???
    Die angehängte .xml ist die die jetzt im System bei mir hinterlegt ist.
    Was wäre denn z.b. wenn ich egal wo ich bin im XBMC direkt wieder ins Hauptmenu wollte oder direkt mit einer Taste meine Filme aufrufen will??

    mfg

  • Was wäre denn z.b. wenn ich egal wo ich bin im XBMC direkt wieder ins Hauptmenu wollte oder direkt mit einer Taste meine Filme aufrufen will??


    Dann würde ich im global-Teil...
    <x>ActivateWindow(Home)</x>
    <x>ActivateWindow(Videos, MovieTitles)</x>
    ...einfügen. Für "x" dann natürlich die entsprechende Taste einfügen.

  • Ok das klingt schonmal gut.
    Und wenn ich jetzt z.b. den Filme Button mit einer Smartplaylist ersetzt habe ist das dann egal oder muss ich die Smartplaylist dann angeben??
    Und das mit den Trailern mache ich ja trotzdem noch mit dem Link und Python richtig?? Achsoo muss ich die Sektion erst einfügen wo der Trailereintrag reinkommt??

    mfg

  • Und wenn ich jetzt z.b. den Filme Button mit einer Smartplaylist ersetzt habe ist das dann egal oder muss ich die Smartplaylist dann angeben??


    Dann musst du diesen Befehl, welchen du für diesen Button gemacht hast, auch in die keynoard.xml schreiben. Wird dann ja sowas in der Art wie...
    ActivateWindow(Videos, PfadZurSPL, return)
    ...sein

    Und das mit den Trailern mache ich ja trotzdem noch mit dem Link und Python richtig?? Achsoo muss ich die Sektion erst einfügen wo der Trailereintrag reinkommt??


    Ja und ja...

    <MyVideoLibrary>
    <keyboard>
    ...
    </keyboard>
    </MyVideoLibrary>

  • Alternativ kannst du mit dem Tool ShowKey.exe http://xbmcmce.sourceforge.net/ auslesen, welche Tasten ankommen, dann kannst du die Taste mit Keyboard.xml bearbeiten, und festlegen, was bei der Taste passieren soll :D wie hierbereits beschrieben ist. somit kannst du die Python Datei beim Sternchen taste belegen. und es kommen Buchstaben an, wie bei einer MCE Fernbedienung. nur die Farbigen Tasten lassen sich damit nicht auslesen, der Rest schon :D dann kann man ungenutze Tasten mit Trailer oder mit dem Wechsel festlegen.

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Hallo Leute,

    soooo der Micha ist schon etwas weiter gekommen, ich kann teilweise Tasten belegen, das komische ist allerdings wenn ich mit "irw" die Tasten auslese unter Openelec werden diese auch angezeigt.
    Allerdings wenn ich diese in die xml eintrage funktionieren sie teilweise nicht. Beispiel: Taste Exit auf der Harmony gedrückt, es wird der Tastendruck EXIT ausgegeben.
    Dann die taste mit Hauptmenu belegt allerdings keine Reaktion.
    So dann spaßenshalber mal die taste 1 damit belegt und siehe da es geht. Jetzt frage ich mich wieso ist das so???
    Dann brauch ich mir meine Touchtasten ja auch gar nicht belegen, da er die dann wahrscheinlich auch falsch ausließt.

    mfg

  • Hallo Leute,

    soooo der Micha ist schon etwas weiter gekommen, ich kann teilweise Tasten belegen, das komische ist allerdings wenn ich mit "irw" die Tasten auslese unter Openelec werden diese auch angezeigt.
    Allerdings wenn ich diese in die xml eintrage funktionieren sie teilweise nicht. Beispiel: Taste Exit auf der Harmony gedrückt, es wird der Tastendruck EXIT ausgegeben.
    Dann die taste mit Hauptmenu belegt allerdings keine Reaktion.
    So dann spaßenshalber mal die taste 1 damit belegt und siehe da es geht. Jetzt frage ich mich wieso ist das so???
    Dann brauch ich mir meine Touchtasten ja auch gar nicht belegen, da er die dann wahrscheinlich auch falsch ausließt.

    mfg


    EDIT: erledigt, habs rausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!