Raspbmc startet nach Update häufig neu

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu hier im Forum. Vor einigen Wochen habe ich meinen Raspberry Pi mit Raspbmc in Betrieb genommen. Dies ging
    relativ unproblematisch (auch dank der vielen hilfreichen Beiträge hier). Das Kistchen lief jetzt auch die letzten 6 Wochen 24x7 ohne
    ein Problem. Ich betreibe den Pi mit der Einstellung 'Fast', also keine großartige Übertaktung und keine speziellen manuellen Änderungen
    an der Konfiguration.

    Bis gestern lief alles unproblematisch. Dann musste ich einen Neustart des Pi durchführen (musste wegen der Verkabelung den Strom kurz
    wegnehmen). Beim Neustart wurde das letzte aktuelle Update eingespielt. Seitdem habe ich häufig Neustarts. Speziell beim Scrapen von
    Serieninformationen und beim Zugriff auf die Seriendatenbank. Das habe ich so in den letzten Wochen kein einziges mal gehabt.

    Die Installation läuft vom USB-Stick. Die Videos liegen auf einem NAS welches mit 100 MBit LAN angebunden ist. Alles lief perfekt. HD-Videos
    liefen ruckelfrei, scrapen war kein Problem, die Zugriffe auf die Datenbank liefen flüssig (auch wenn viele anderer Meinung sind: wer mal ein
    ACRyan PlayonHD hatte weiß, was langsam und ruckelig ist!)

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder hat ähnliche Probleme seit dem Update?

    Vielen dank schon vorab,

    darthvader0815

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!