Auf der Suche nach dem richtigem System

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich

    • Live TV
    • mkv 1080p 2D und 3D (sbs)
    • Watchever und Lovefilme


    schauen kann. Zur Zeit habe ich einen Rechner mit einem I3 3.Gen mit einem entsprechendem Mainboard mit Windows 7 und Mediaportal am laufen. Die Hardware reicht für die beiden ersten Punkte 100% aus. Nur wenn ich auf meine Streamingdienste umsteige, dann habe ich auf dem Fernseher immer ein V-Sync Problem ich vermute, das liegt am Browser.

    Nun habe ich habe ich gesehen, das man Watchever auch auf einem Androidsystem schauen kann und dachte mir, dann lege ich mir eben ein Androidsystem zu und benutze den Rechner nur noch als TV Server. Leider musste ich schnell festellen, das Watchever auf dem Androidsystem noch bescheidener aussah und Xbmc mit 1080p überhaupt nicht lief. Ich habe den Stick zurück geschickt. Nun möchte ich die Sache etwas strukturierter angehen und wende mich an dieses Forum.

    Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich finde die Browserlösung zwar OK wenn ich das VSync Problem gelöst bekomme aber wirklich Fernbedinungsfreundlich ist diese Lösung nicht. Vielleicht gibt es ja ein Stück Hardware, was hier einer kennt was ich noch nicht gefunden habe. Auf jeden Fall wäre es toll, wenn ich etwas finde, was ich mit einem Gerät betreiben kann.

    Gruß Swen

  • Hi,

    also ich kenne mich mit Lovefilm nicht wirklich aus aber du könntest folgendes versuchen:

    Starte Openelec von einem USB Stick aus und versuche mal dieses Addon einzubinden.

    Vorteil an der ganzen Sache. Du kannst XBMC inkl. Plugin testen ohne deine aktuelle Konfiguration zu ändern.
    Das wäre so im Moment mein Einfall :whistling:

    Greetz B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!