HTPC mit LIVE-TV CCCAM?

  • Zitat

    CIR war beim kompletten AUS Zustand wieder anzuschalten ne?


    Richtig.

    Zitat

    da ich nicht weiß welche Hardware es bei Intel sein müsste...


    Wo ist das Problem? Keilbertz Blog lesen, hier ein paar Threads wo Leute zusammenstellungen suchen,
    Threads wo Leute ihre PCs vorstellen. Signaturen von Leuten durchgucken was so in Betrieb ist, hier nachfragen,...

    Zitat

    Soll alles ultrarot laufen, auch mit dem aufwändigstem Skin und mit DTS-HD!
    Laufwerk brauche ich keins...


    ultrarot? Skin und HD Ton sollte eig überall gehen mittlerweile bei den aktuellen Systemen.
    Wenn du kein LW brauchst, wieso so ein großes Gehäuse?
    Ist zwar nicht schlecht, aber ist die bewusst wie groß das ist?

    Den IR kannst du auch zw Schrank und Unterseite PC oft klemmen, machen einige so. Dafür muss der IR aber
    extern sein und du musst gucken wie du das mit dem Aufwachen/CIR usw machst.

    @ Rappelbox:
    Das BQ sollte leiser sein als ein Enermax. Ausserdem sind die Eco Enermax wohl nicht so toll.
    Welchen Foreneintrag meinst du zum Eco Enermax?

  • Hey, die Zusammenstellung schwebt mir so ähnlich vor :D aber auf Haswell-Basis
    Passt der Noctua überhaupt von der Höhe her rein?

    Du kannst statt dem bequit Netzteil besser das enermax triathlor Eco nehmen. Ist energiesparender, hat kabelmanagement und soll laut Forenmeinungen auch leiser sein ;)

    Gruß,
    Dom


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes

    Ja, der Noctua passt perfekt hinein von der Höhe... hatte den auch so ähnlich schonmal in Betrieb gesehen...
    Wie genau würde denn das MB u CPU bei dir bei Haswell aussehen? :D
    Welcher Sockel usw,

    Sollte nicht ultrarot sondern ultraflott heißen :D
    Das Gehäuse so groß damit es sich in die HiFi Kette im Lowboard designtechnisch einfügt.
    Es passt dann perfekt zum AVR und zerstört die Gesamtoptik keinesfalls...
    Ich wüsste sonst nicht welches andere Gehäuse schön schlicht aufwartet, habe viel gelesen und nix gefunden.

    Zum CIR: Können das alle ASRock Mainboards oder nur Bestimmte? Denn dabei stehen im Preisvergleich tut es ja nicht wirklich...
    Welches Intel-Board und welches FM2+(AMD) Board beherrschen das?

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Zitat

    Wie genau würde denn das MB u CPU bei dir bei Haswell aussehen? :D
    Welcher Sockel usw,


    Sockel gibts bei Haswell nur einen 1150 ;) CPU i3 wenn 3D nötig ist, und celeron wenn nicht.
    Auf jeden fall immer als Boxed - http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=338205
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1278806

    Zitat

    Das Gehäuse so groß damit es sich in die HiFi Kette im Lowboard designtechnisch einfügt.


    Gutes Argument, soll das nur von der Breite oder auch höhe zum AVR passen?
    Vom Aussehen wird das Node sicher schicker wirken als der Milo, wobei der für den Preis natürlich auch gut ist.
    Passt ins Milo denn ein Noctua den du dir ausgesucht hast? Bist du sicher dass du mit dem Intel Boxed nicht zufrieden
    sein wirst? Wenn nicht dann würde ich den Boxed versuchen und Noctua nur nachkaufen wenn du nicht zufrieden bist,
    siehe die Umfrage oben.

    Zitat

    Zum CIR: Können das alle ASRock Mainboards oder nur Bestimmte? Denn dabei stehen im Preisvergleich tut es ja nicht wirklich...
    Welches Intel-Board und welches FM2+(AMD) Board beherrschen das?


    Nur bestimmte
    Doch, es steht im Preisvergleich ;)
    http://geizhals.de/asrock-e35lm1-…yz-a800829.html

    Zitat

    Besonderheiten: Mini-ITX, UEFI, Consumer Infrared Headers

    Intel - http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150…+Headers#xf_top
    Fm2+ - http://geizhals.de/?cat=mbfm2p&xf…+Headers#xf_top

  • Der DualCore i3 würde reichen?
    Da bin ich doch beim zB AMD A8 mit Quad und günstiger unterwegs oder?
    Ja genau, das Fractal passt perfekt zum Denon X4000 nebeneinander, daher die Wahl.
    Die MB Hersteller wie Biostar habe ich absolut 0 Erfahrung mit... :(

    Hmm, alles nicht so einfach, Gehäuse, RAM, Netzteil und SSD sind klar, muss man nur noch CPU und MB mit CIR herausfiltern...

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • i3 reicht dicke für 3d - http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-034162.htm

    Zitat

    Which Intel graphics support Intel® InTru™ 3D Technology?
    Intel InTru 3D Technology is supported by the following products:

    4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® Iris™ Pro Graphics 5200
    4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® Iris™ Graphics 5100
    4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 4200/4400/4600/5000
    3rd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 4000/2500
    2nd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 3000/2000

    Ob günstig oder nicht sollte man immer im Gesamtpreis betrachten, incl. Kühler (den man sich
    bei Intel evtl. sparen kann) Board, CIR / Wakeup usw.
    Aber mir gehts bei einem HTPC auch weniger um 50 eur die ich am ende spare oder nicht.
    Das ding soll leise sein, stabil laufen, die Treiber sollen gut funktionieren, soll wenig verbrauchen usw.

    Dann nimm das Fractal, ist sicher ein sehr gutes Gehäuse. Dort kannst du denke ich unten bei dem Gehäusefuß
    einen IR unterbringen zw. Bodenplatte Wohnwand und unterplatte PC - hatte meine ich mal einer gemacht im Luxx oder so.

    Ja, biostar ist nicht so bekannt und wird nicht oft verbaut, der Support soll nicht so toll sein, aber eine andere
    Wahl gibt es bei den Anforderungen nicht.

    Wie wärs mit CIR und Intel - http://geizhals.de/intel-dh87rl-boxdh87rl-a954663.html
    Welches OS wolltest du denn einsetzen?
    Man müsste nochmal prüfen ob die TV Karte wenn gewünscht vom BIOS erkannt wird und
    ob es für den CIR den passenden Treiber fürs OS gibt.

  • So ähnlich sehe ich das auch, stabil, leise... Das wird mit dem Fractal und dem Noctua gegeben sein.
    CIR wäre echt nicht schlecht, weiß man ob in absehbarer Zeit neues Board kommt mit dem Feature?
    Oder wie regeln das denn andere HTPC Besitzer? :D

    Also welches OS, gute Frage, wenn die Hardware ausgeschöpft wird, würde ich gerne auf Linux zurückgreifen, da ich bei Windows immer faden Beigeschmack dabei habe, da hat man immer irgendwelche Probleme mit!

    Ein geschlossenes XBMC System wäre nicht schlecht...
    TV Karte nachrüstbar mit CCCAM wäre ne feine Sache, momentan tendiere ich eher zum PVR Addon für meine VU+, zwar sind die Umschaltzeiten sehr bescheiden, jedoch funzt es so auf jeden Fall ;)

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • So ähnlich sehe ich das auch, stabil, leise... Das wird mit dem Fractal und dem Noctua gegeben sein.
    CIR wäre echt nicht schlecht, weiß man ob in absehbarer Zeit neues Board kommt mit dem Feature?
    Oder wie regeln das denn andere HTPC Besitzer? :D

    Also welches OS, gute Frage, wenn die Hardware ausgeschöpft wird, würde ich gerne auf Linux zurückgreifen, da ich bei Windows immer faden Beigeschmack dabei habe, da hat man immer irgendwelche Probleme mit!

    Ein geschlossenes XBMC System wäre nicht schlecht...
    TV Karte nachrüstbar mit CCCAM wäre ne feine Sache, momentan tendiere ich eher zum PVR Addon für meine VU+, zwar sind die Umschaltzeiten sehr bescheiden, jedoch funzt es so auf jeden Fall ;)

    Für mich ist das sogar ohne Noctua der Fall ;)

    Denke nicht dass CIR nochmal kommt, ausser beim NUC wird das ja nicht mehr wirklich
    irgendwo beworben oder so, nimmt ja eher ab. DH87RL wäre denke ich das letzte Intel
    Board was es mitbringt. Nur leider scheints da halt unter Linux noch Treiberprobleme zu geben.

    Andere HTPC Besitzer, sehr schweres und langes Thema:
    http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…cht-975693.html
    Antec Veris Basic, Flirc, BIOS Wakeup bei Stromanschalten, HDPlex, yaUSBIrv3, S3 Wakeup um mal einige Sachen zu nennen.

  • mal lesen...
    [Info]

    Für mich ist das sogar ohne Noctua der Fall ;)

    Denke nicht dass CIR nochmal kommt, ausser beim NUC wird das ja nicht mehr wirklich
    irgendwo beworben oder so, nimmt ja eher ab. DH87RL wäre denke ich das letzte Intel
    Board was es mitbringt. Nur leider scheints da halt unter Linux noch Treiberprobleme zu geben.

    Andere HTPC Besitzer, sehr schweres und langes Thema:
    http://www.hardwareluxx.de/community/f89/haswell-mb-mit-cir-header-gesucht-975693.html
    Antec Veris Basic, Flirc, BIOS Wakeup bei Stromanschalten, HDPlex, yaUSBIrv3, S3 Wakeup um mal einige Sachen zu nennen.
    Das hört sich alles nicht so prickelnd an...


    Gibt es wohl nie die perfekte Lösung die ich anstrebe :(
    Würdeste denn Windows oder Linux empfehlen? Was läuft runder?

    Von der VU+ Solo2 die seit heute läuft bin ich auf jeden Fall begeistert.
    Die noch einbinden und alles ist gut :D
    S3 wäre auch in Ordnung, hauptsache nicht zu viel Stromverbrauch...
    Hätte auch kein Problem die jeden Tag einmal von Hand anzuknipsen oder so :D

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Linux oder Windows? Les mich grad ein bzgl TV Karten mit CCCAM usw. da sollte sich dann rauskristallisieren ob Linux oder Windows...
    Aber so einfach findet man das alles nicht...

    Und das nur für DTS-HD und dem Luxus alles in einem Gerät :D

    Meine ich das nur oder ist Intel weitaus teurer als AMD? Was Prozessor und MB angeht?
    Wer greift da freiwillig nach intel? Können dir irgendwas besser? :D

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Was meinst du mit Win oder Linux?
    Zu den Cams kann ich nichts sagen, kenne mich da nicht aus und hier ist denke ich das falsche Forum dafür.
    Wie schon mal gesagt, intel ist nicht immer teurer, für mich ist der Boxed perfekt, bei AMD bräuchte ich wohl
    einen extra Kühler der dann auch 20-30 eur kostet. Mainboards sind doch eig. gleich teuer.
    Dafür ist intel halt sparsamer beim strom und damit auch kühler bzw. leichter zu kühlen.

  • Ne hast Recht...
    Aaaahhhhh, bin echt überfordert grad.
    Werd nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen!
    Vielleicht kommt mir da ein Geistesblitz wie ich das Thema löse :D
    Gefällt mir alles nicht ganz so gut...

    Hier im Forum gibts niemanden mit aktuellen Anliegen HTPC was sich im geringsten ähnelt... Dann könnte man da parallel mitlesen.

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Gerne bestelle ich das alles auch bei dir ;)
    Wenn du das mit Linux usw einrichtest, die Frage ist dann, brauch man eine 120GB SSD
    (Bringt die überhaupt was bei Linux - man sagt Linux ja nach wenig Platz zu brauchen und kaum Leistungsunterschiede USB Stick oder SSD...

    Bisl von meiner Favoritenkombi haste ja bereits gesehen...

    Will ne Satkarte die funktioniert ;)
    Hab jetzt auf der VU+ VTI oder sowas laufen mit CCCAM 2.3.0 meine ich, weiß, das gehört hier nicht hin, trägt aber evtl zur Sache bei, sonst texte mir einfach privat ;)

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Bei cccam fällt TVHeadend schon mal raus... Ich würde auf VDR setzen... Wenn es läuft ist es einfach nur super...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Was für ein Gerät? :D
    Werd mal versuchen dazu was zum lesen zu finden

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Ich glaube das ist das besten da du dich mal mit dem Linux befasst und dich dort mal einliest bevor du was mit cccam was machen willst. Man sollte schon ein wenig mit der Konsole umgehen können. Ausserdem habe ich dir schon mal Links gesendet wo du alles nachlesen kann und VDR Portal ist auch ein sehr guter Lesestoff.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!