Umstieg von Raspbmc auf openelec liveTV Probleme

  • Ich habe auf einen RPi raspbmc ohne Probleme am laufen. Alles funktioniert wie es soll.
    Jetzt dachte ich mir test mal openelec.
    Auf beiden Systemen sind die gleichen Einstellungen in der config.txt als Software nutze ich tvheadend. Mit dem angepasstem Gotham Build aus diesem Forum bekomme ich kein Bild nur Ton. Mit dem Stable Build läuft es einigermaßen nur habe ich immer kleinere Bildartefakte. Habe keine Ahnung wonach ich suchen soll. Würde ja ganz gern zu openelec wechseln weil es einfach viel fixer ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Schaue mal ob die HD Sender gehen und die SD nicht. Wenn das so ist dann brauchst du die mpeg-Lizenz die du kaufen musst. Hier findest du sie!

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Von wo bekommst du LiveTV her? Ich habe XVDR Plugin am laufen und das läuft sehr gut. Die Stream kommen bei mir von einem yaVDR-Server

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ja habe ich. Ich meine 900/450/450 overvolt 6. Wie schon geschrieben ich nutze genau die selben Einstellungen in der config.txt wie auch bei der raspbmc Installation.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • auch den STORAGE in Openelec auf USB ausgelagert?
    Mein Openelec läuft einwandfrei.. HDStreaming von DBox incl. Timeshift ruckelfrei...

    Stromversorgung Stick gewährleistet?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Storage habe ich noch auf SD Karte aber warum sollte es daran liegen,solange er nicht darauf zugreift muss das doch flüssig laufen. Stromversorgung ist potent genug. Mit raspbmc läuft es ja auch.
    Werde es mal versuchen wenn ich den tvheadend Server auf einen anderen RPi laufen lassen (zum Glück hab ich 2).

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Das ist eine Sache die ich auch in naher Zukunft vorhabe.. Den Pi mit einem Stick bestücken..
    Aber leider ist der Stick den ich gerne hätte ( Sundtek SkyTV ) gerade nicht lieferbar..Erst Februar.. Gib mal bitte Rückinfo OB das mit Server auf 2.Pi performant läuft.. dann bestelle ich mir auch noch einen 2.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • deshalb muss ich ja bis mitte feb. warten :)
    Die bauen gerade neue..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • das liegt dann aber nicht am Pi..
    TV kommt als h264.. da muss der Pi nichts weiter machen als verteilen.. Prozessorlast sollte unter 30% liegen, darf man anderen Nutzern im Netz Glauben schenken..
    Hast du mal Wheezy mit TVHeadend getestet?!

    ich habe das gestern mal mit NOOBS aufgesetzt.. leider fehlt mir ja immer noch der Stick..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich tippe es liegt am Stick..
    hat der separaten Stromanschluss?!
    Die wenigsten lassen sich ohne extra Saft am Pi vernünftig betreiben..
    Und DVB-T ist auch so eine Sache..
    In Ballungszentren vielleicht gut aber hier etwas weg von der nächsten Antenne hatte ich noch nie guten Empfang !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Mit meinem Stick nutze ich nur dvb-c. An die Stromversorgung habe ich auch schon gedacht,deshalb ja auch das 2A Netzteil.
    Nochmal,beim gleichen Rpi selbe SD Karte selber TV Stick,selbes Netzteil funktioniert das ganze mit rasbmc.
    Werde mal das neue Build testen.

    /Edit hatte mir ein Debian minimal Image installiert und darauf tvheadend in der aktuellen Version selbst kompiliert.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!