XBMC Windows und Openelec

  • Hallo zusammen,

    ich habe XBMC sowohl auf einem Windows 7 / 64bit Rechner als auch auf einem Xtreamer mit Openelec installiert.

    Ich habe auf meiner Qnap MySQL aktiviert und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bei beiden Installationen angepasst:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>qnap</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>qnap</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </musicdatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Leider erstellt der Windows XBMC eine eigene DB für Videos und Music mit den Namen -> MyVideos75 und MyMusic32. Der XBMC auf dem Openelec erstellt aber auch eigene DBS -> MyVideos77 und MyMusic43.

    Eigentlich war ich der Meinung, das beide Clienst die selbe DB benutzen sollten.

    Habe ich was falsch konfiguriert ?

    Gruß
    Michael

  • Leider erstellt der Windows XBMC eine eigene DB für Videos und Music mit den Namen -> MyVideos75 und MyMusic32. Der XBMC auf dem Openelec erstellt aber auch eigene DBS -> MyVideos77 und MyMusic43.

    Eigentlich war ich der Meinung, das beide Clienst die selbe DB benutzen sollten.


    eine gemeinsame DB funktioniert nur dann wenn alle XBMC Clients die selbe XBMC Version verwenden. Schau mal in die jeweiligen xbmc.[definition='1','0']log[/definition] bzw in die XBMC Settings. Deine Windows und OpenElec XBMC Version sind unterschiedliche. Daher haben sie auch unterschiedliche XBMC Datenbankversionen. Du musst beide auf den selben Stand bringen damit es mit einer MySQL DB läuft.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Leider finde ich für Openelec keine 12.3 Version.


    Unter OE ist momentan noch die 12.2 Version aktuell aber schaue mal unter den Test-Build vielleicht findest du dort eine 12.3 Version

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!