Wie am besten MySQL DB neu einlesen

  • Hallo,

    ich habe nach jetzt nach und nach meine Filme sortiert und umbenannt auf Dateiebene inklusive anpassung des Jahres in (). Ich habe jetzt meine Video Quelle gelöscht und die Datenbank bereinigt, da ich alles noch einmal komplett/sauber einlesen lassen möchte.

    Ich benutzt eine zentrale MySQL Datenbank. Unter "C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.6\data" habe ich jetzt noch die Ordner "performance_schema" / "xbmc_music32" / "xbmc_video75". Kann ich den MySQL Dienst stoppen und diese Ordner einfach löschen? Wenn ja sollte XBMC ja diese Datenbanken/Ordner wieder anlegen...oder muss ich die Datenbanken über die MySQL Command Line löschen?

  • research: habe ein eigenes Thema daraus gemacht da es in dem anderem Thread explizit nicht um MySQL DB geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    ich habe es probiert und es ging nach hinten los. Habe die Quelle entfernt danach die Datenbank bereingt und XBMC beendet. Danach habe ich über die MySQL Console die Datenbank gelöscht (Database drop) was auch funktioniert. Nach dem erneuten starten von XBMC wurden auch wieder Datenbanken angelegt. Nachdem ich dann aber die Quellen hinzugefügt habe und angefangen habe zu scrappen lief das Log mit SQL Fehler von und die Fanarts/Cover wurden nicht heruntergeladen....

    Habe dann kurzer Hand alles neu installiert :D :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!