Kurze Tablet Beratung? =)

  • Hallo allerseits...

    Da ich ja (wie manche mitbekommen haben) immer noch kein Smartphone besitze und mich dementsprechend mit Smartphones, Tablets,... nicht wirklich beschäftigt habe, wollte ich kurz um eure Meinung bitten. Bislang war ich immer der Auffassung, dass man kein Tablet braucht und habe zu Hause mein Laptop benutzt. Da ich aber anlässlich Hochzeit den ein oder anderen Gutschein geschenkt bekommen habe, hat sich diese Meinung in den letzten Tagen etwas geändert. ;) Habe jetzt schon ein wenig gelesen über Vor- und Nachteile, Rezensionen,... Ich hätte nach Möglichkeit gern ein 10er Tablet, was ich für die normalen Anwendungen (E-Mails, Web Surfen, XbmcNerds.com,...) nutzen möchte. Spielen ist mir (bisher) nicht wichtig, dafür habe ich die Konsole.

    Habe mich jetzt etwas auf folgende Modelle (Budget ist bis max 330 Euro) eingeschossen und wollte mal fragen, was ihr nehmen würdet:

    Asus Nexus 7 (leider nur 7er, aber laut meinem Freundeskreis gutes Teil)
    http://www.amazon.de/ASUS-1A019A-Tablet-PC-Qualcomm-Snapdragon-Android/dp/B00EOBV10Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388920766&sr=8-1&keywords=nexus+5+tablet&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Lenovo Yoga 10 (soll hardwaremäßig wohl nicht der Oberhammer sein, aber für das tagtägliche dicke ausreichen). Mir gefällt die Form ganz gut.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00GBQII60/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Asus MemoPad 10 (Hier habe ich jedoch ab und an von Abstürzen und defekten Geräten im Netz gelesen)
    http://www.amazon.de/ME302-Tablet-PC-16GB-544MP2-Android/dp/B00F5JQNH0/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1388920980&sr=8-15&keywords=10+zoll+tablet&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Wäre für einen kurzen Rat (der ein oder andere hier nutzt ja auch ein Tablet) dankbar.

    Ach so: Wer eine günstigere und gute Alternative kennt, kann diese natürlich auch gerne in den Raum werfen. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch.

  • Hiho,

    Also erstmal Glückwunsch zur Hochzeit :)


    Ich würde dir empfehlen noch kurz zu warten, bis die CES 2014 angefangen hat... hier werden wieder neue Produkte raus kommen und dadurch fallen die anderen im Preis bzw. man entscheidet sich gleich für ein "modernes"

    zudem glaube ich, dass Google demnächst ein neues 10 Zoll bringen wird (ist schon längst überfällig) - das wird sicher wie beim Nexus 5 der absolute Preis-Leistungs-Hammer und ist zudem Stock-Android was ich nur empfehlen kann

    - mfg^^

  • Billig und für den Preis echt gut http://www.amazon.de/Memopad-ASUS-Quad-core-Mail400-Touchscreen/dp/B00F8WGF7C/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1388922931&sr=8-7&keywords=tablet+10+zoll&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Bei etwas geringeren Anforderungen siehe auch http://www.amazon.de/Archos-Tablet-PC-Android-Touchscreen-schwarz/dp/B00D3E5BHW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388922931&sr=8-3&keywords=tablet+10+zoll&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Zitat

    zudem glaube ich, dass Google demnächst ein neues 10 Zoll bringen wird (ist schon längst überfällig) - das wird sicher wie beim Nexus 5 der absolute Preis-Leistungs-Hammer und ist zudem Stock-Android was ich nur empfehlen kann

    Das es bald rauskommt glaube ich auch. Wird aber meiner Meinung nach bei über 400 Euro liegen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für eure Antworten... :)

    Ces kann ich auf jeden Fall noch abwarten. :)

    Danke für die Tipps Keibertz, welches Tablet nutzt Du (falls Du eins nutzt)? 400 Euro wäre mir definitiv zu viel für meinen Nutzerbedarf. Ist das von mir verlinkte Memopad zu oversized für meinen Bedarf?

  • Ist das von mir verlinkte Memopad zu oversized für meinen Bedarf?


    Denke mal den wirklichen Bedarf wirst du erst kennen wenn du das Teil mal eine Weile daheim hast. Ich für meinen Teil habe ein altes Acer A500 und das reicht mit immer noch mehr als aus. Musste feststellen das ich nicht wirklich der Tablet Typ bin. Dafür tippe ich einfach viel zu viel und das ist am Tablet meiner Meinung nach eine Zumutung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe mir vor einigen Wochen ein generalüberholtes iPad 3 (d.h. vor allem mit neuem Akku) bei Apple gekauft und nicht eine Sekunde bereut. Das läuft ehrlich gesagt, obwohl nicht mehr das aktuelle Modell, deutlich flüssiger als andere Tablets die ich im Bekanntenkreis erleben konnte und hat auch ein Retina Display, was für mich ebenfalls ein wichtiger Kaufgrund war. Würde es nicht mehr vermissen wollen und auch wieder kaufen. Manche stehen bloß halt generell nicht auf Apple, wollte es nur als Preistipp erwähnt haben. Achso, Preis liegt momentan wohl bei 340€.

  • Ich habe mir vor einigen Wochen ein generalüberholtes iPad 3 (d.h. vor allem mit neuem Akku) bei Apple gekauft und nicht eine Sekunde bereut. Das läuft ehrlich gesagt, obwohl nicht mehr das aktuelle Modell, deutlich flüssiger als andere Tablets die ich im Bekanntenkreis erleben konnte und hat auch ein Retina Display, was für mich ebenfalls ein wichtiger Kaufgrund war. Würde es nicht mehr vermissen wollen und auch wieder kaufen. Manche stehen bloß halt generell nicht auf Apple, wollte es nur als Preistipp erwähnt haben. Achso, Preis liegt momentan wohl bei 340€.

    Ja die Refreshed Geräte sind super und man kann eine menge Geld sparen, nur denke ich das er selbst nicht so viel Geld ausgeben will 8o

  • Ich werfe mal das Google Nexus 10 in den Ring. Habe es selbst und bin mehr als zufrieden.

    Der Preis sollte auch ins Budget passen.


    Edit: Habe gerade gesehen das der Preis ordentlich angezogen hat  8| Ich hatte meins Anfang Dezember für 299€ geholt, jetzt steht er bei ca. 350€

  • Habe selber ein ipad air! Ein samsung tab 3 getestet, eine reine enttäuschung Vergleich gegen ipad

    Ich kenne keinen der ein ipad hat und enttäuscht ist. Das einzige was fehlt gegenüber android sind widges!

    Man darf auch nicht vergessen ein ipad verliert fast keinen Wert!

  • Zitat

    Ich werfe mal das Google Nexus 10 in den Ring. Habe es selbst und bin mehr als zufrieden.

    Der Preis sollte auch ins Budget passen.


    Edit: Habe gerade gesehen das der Preis ordentlich angezogen hat  8| Ich hatte meins Anfang Dezember für 299€ geholt, jetzt steht er bei ca. 350€

    Aktuell liegt die 16gb Version bei 399 aber ist Ausverkauf. Eventuell wird damit die neue Version angedeutet. So war es der Fall beim nexus 4 wurde um 100€ reduziert und war danach wochenlang ausverkauft.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Glückwunsch zur Hochzeit bro ;)

    Also wir (also eher meine Freundin.... Aber ich nutze es auch sehr oft) haben seid ca 3 Monaten ein Samsung tab 3 da uns der Laptop abgeraucht ist.
    Wir sind mehr als zufrieden mit dem Gerät.
    Preis ist mit ca. 270 auch in deinem Budget. schauen sehr viel Videos über yt, emails, Facebook, eBay, mal schnell was bei Amazon ordern, und noch sehr viele andere Sachen.

    Also für uns reicht das allemal und ersetzt den Laptop mehr als genug!
    Ist halt schön abend auf der Couch zu liegen und mal ein Video zu schauen oder sonst was nebenbei zu machen ;)

    Man kann natürlich auch fast das doppelte für das aktuelle ipad ausgeben das dann auch sicherlich "smoother" läuft weil eben auch alles aus einer Hand kommt.
    Aber mir ist es das nicht wert!
    Außerdem mag ich keine Äpfel :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Man darf auch nicht vergessen ein ipad verliert fast keinen Wert!


    ???? Kauf dann mal ein Ipad der ersten Generation. So ein Blödsinn ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Alpha:
    Auch von mir noch alles gute zur Hochzeit. :thumbup:

    Ich habe hier ein Asus Transformer Prime "rumliegen".
    "Rumliegen", daher weil ich für mich, obwohl ich meinte unbedingt ein Tablet zu brauchen, rausgefunden habe das es für mich keinen SInn macht.
    Die wichtigsten und aufwendigen Dinge mache ich am Laptop und für die Couch um mal zu stöbern reicht mir mein Smartphone.

    Will dir aber ja nichts ausreden und daher kann ich als Tablet eigentlich nur ein Ipad (gebraucht??) empfehlen.
    Ich habe schon viele Geräte angesehen und ausprobiert, Ipad sind einfach meiner Meinung nach die bessere Wahl.
    Das mag nun jeder anders sehen, aber es fängt schon mit der Performance an. Irgendwie fühlt sich an den Apple Dingern alles irgendwie geschmeidiger an.
    Android ruckelt doch ab und an. Hier sei der Internet Browser erwähnt der bei Android doch etwas träge wirkt.
    Liegt aber vielleicht nicht unbedingt an der Hardware sondern mehr an den Apps?!?
    Ansonsten wenns Android werden soll empfehle ich uneingeschränkt die Firma "Asus", habe wie gesagt das Tablet und nen Laptop der Marke und bin von Design und Verarbeitung sehr angetan.
    Die Samsung Dinger sind mir irgendwie zu "Plastik-lasstig". Aber das liegt im Auge des Betrachters. :D

    Viel Erfolg noch bei der Suche und schönen Feiertag noch.

    Greetz Stealth


  • ???? Kauf dann mal ein Ipad der ersten Generation. So ein Blödsinn ....

    Und wie alt ist das Ding schon? Wie schnell verlieren andere Geräte im Vergleich dazu an Wert? Insofern hat Boga schon recht mit seiner Aussage, dass die Dinger enorm preisstabil sind!

    @Topic:
    auch hier nochmal Glückwunsch Brojo :)
    Besitze selber seit einiger Zeit ein 10" Android Tablet von Asus, und seit Weihnachten ein iPad Air. Bekannte haben ein Samsung Tab 3 und ich habe meiner Mutter ein Nook HD+ besorgt. Man muss einfach zugeben dass das iPad wesentlich runder, flüssiger läuft. Auch meine Freundin, die eigentlich wenig Ahnung hat und nur Nutzerin ist ist hellauf begeistert. Seitdem liegt das Asus nur noch im Schrank.
    Natürlich ist Apple teurer im direkten Vergleich, aber es kommt auch drauf an was man machen möchte. Will man was haben wo man nicht "frickeln" muss, dann greift man zu nem Apple Produkt. Das geschlossene System wird da nämlich zum Vorteil (was dank JB umgangen werden kann). Aus dem Grund hab ich mich anfangs auch erst für ein Android Tablet entschieden, weil ich dachte dass ich das Tablet evtl. anders nutzen würde als mein iPhone. Unterm Strich war ich aber immer auf der Suche nach nem guten, stabilen und vor allem schnellen ROM.
    Android ist daher für mich wohl erstmal gestorben, werde damit nicht so richtig warm. Was mich hingegen reizt sind die Win8 Tablets, auch da gibts ja schon relativ günstige Angebote, und es kommen immer mehr. Das original Surface konnte ich auf der Gamescom befingern und das hat mich schon stark beeindruckt.

    Wenn du die Möglichkeit hast schau dir die verschiedenen Systeme an, teste sie ausgiebig. Du wirst überrascht sein :)

  • Ach ja Win 8 hatte ich vergessen. :rolleyes:
    Durfte ich mich auch schon damit beschäftigen. Mann muss sagen auf Tablets und auf dem Telefon machts Sinn und ist nett anzusehen und funktioniert.
    Aber am Desktop und am Laptop ist es einfach nur mühselig und unausgereift.
    Bei den Surface Dingern unbedingt die volle Version nehmen (Pro oder wie die heißen), das RT ist nicht zu gebrauchen weil doch zu abgespeckt.

    Greetz Stealth

  • Asus memo pad hd 10 ist auch meine Empfehlung. Klasse Teil. Und xbmc unterstützt ja jetzt auch x86. Besitz ich übrigens eins.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich habe 2 Tablets, das Acer A500 und das Nexus 7 1. Generation. Das Acer ist mir definitiv zu schwer und groß, um damit auf der Couch liegend surfen zu können. Das Nexus 7 ist da deutlich angenehmer zu handhaben. Wenn ich mir jetzt ein Tablet kaufen würde, würde ich das Nexus 7 2. Generation kaufen.
    Beim Acer A500 habe ich große Probleme mit dem GPS-Empfang. Bis mal Satelliten gefunden werden, dauert es bei mir ewig. Da ist das Nexus 7 deutlich schneller und taugt gut als Navi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!