XBMC, NAS und Energiesparmodus

  • Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und ich hoffe, es ist alles richtig was ich hier schreibe ;)

    Also, es geht um XBMC und meiner zugehörigen NAS.
    Ich habe in XBMC als Quelle für Video, Musik etc. meine NAS ausgewählt. Datenbank und alles funktioniert tadellos, nur fährt meine NAS nicht mehr in den Energiesparmodus.

    Im Webinterface meiner NAS habe ich eingestellt, dass diese nach 3 Minuten in den Modus wechselt.
    Wenn mein XBMC nicht im Netzwerk ist, tut meine NAS auch so, wie eingestellt. Sobald XBMC im Netz ist, ruckelt die NAS wieder los ( Läuft dann 24 Stunden / 7 tage )

    Kann man im XBMC vielleicht irgendwie einstellen, dass es, wenn man grade keine Daten abruft, die NAS nicht beim schlafen stört? :D

    Danke!

  • Die Frage wäre was dann NAS für Kriterien hat anzubleiben bzw. runterzufahren ?

    Was für ein NAS hast du denn?

    Bei Openmediavault + AutoShutdowm Addon kann man z.B. einstellen das das NAS online bleiben soll,wenn

    • Prozessorlast > Wert X
    • Durchsatz auf dem Netzwerk > Wert X
    • Bestimmte Ports / Dienste in Nutzung sind
    • Clients im Netzwerksegment pingbar sind
    • etc...
  • So, Fehler gefunden:

    Der PC meiner Freundin ist wohl über Nacht an -.-

    Und Windows schreit natürlich die NAS dauernd an^^
    Wenn alle PCs im Netzwerk aus sind, dann geht die NAS in den Energiesparmodus, auch wenn mein XBMC noch an ist :)

    Problem gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!