ACE Skin stürzt bei Radio ausgabe über Satelit immer ab

  • Hallo liebe Nerds,

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Habe zu hause einen Heádlesserver mit Easyvdr 1.04 am laufen und nutze für die Clients XBMC.

    Nun ist der Confluence Skin ja ganz nett und ansich auch ganz ok. Fürs Schlafzimmer wo ich ne PI mit openelec laufen habe reicht das auch aus, aber im Wohnzimmer an meine Win 8.1 PC kann ich mir durchaus was schickeres vorstellen.

    Hier habe ich jetzt unzählige Skins mir angeschaut und getestet. Meistens sind mir die dann doch etwas überladen und die Family soll sie ja auch bedienen können. :D Somit kam ich zu Quartz und Ace wobei mir Ace viel freundlicher war.

    Gesagt getan und läuft auch super, bis auf ein, zwei Sachen. Das gravierendste dabei ist, dass sich xbmc beim abspielen des Radios immer aufhängt nach 2-3 Minuten, was natürlich Mist ist.

    Radioempfang erfolgt über Satellit gestreamt vom VDR. Beim Confluence Skin gibt es das Problem nicht.
    Weiß einer Rat?

    2. Thema wäre, das er in der Laufleiste den Konzerte-Reiter anzeigt, obwohl ich Ihn in den Einstellungen abgewählt habe.

    Danke!

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!