DualAudioPatch auch für Frodo - Sound parallel über SPDIF und HDMI ausgeben

  • ch habs gestern mal getestet. habe das signal an den hdmi anschluß zum fernseher weitergeleitet (per stereomix). am tv war der ton dann leicht versetzt...

    Cool das es Funkt.

    Ja, das es leicht versetzt ist hab ich bei mir auch. Da ich aber den Stereoreceiver hauptsächlich nur zum Musikhöhren verwende stört mich dies in diesen Usecase nicht.

    Cool das es auch mit HDMI und spdif Funkt. Sprich das man es auch geht HDMI oder Spdif zu "mappen". (Hab ich mir fast gedacht, das was bei mir noch n Fragezeichen hat, ist ob das "mappen" des Stereomixes auch bei "passthru" des Standardkanals funktioniert. Wenn mir mal langweilig ist werd ich da ev. nochmals genauer checken. )

  • Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit eine bzw zwei Tasten auf der Multimediatastatur oder der Fernbedienung der zbox so zu belegen, dass man die Einstellung "Audio Ausgabegerät" in der Systemeinstellung zwischen "Direct Sound SPDIF" und "HDMI Output" hin und her schalten kann?

  • Ups - Danke erst mal für die schnelle Antwort - aber auf deutsch gibt es da wohl nichts?
    Mein Englisch ist leider ganz schön eingerostet - und die Fachbegriffe sind mir auch nicht so geläufig.

    Jemand eine kleine Anleitung für solche Fälle wie mich zur Hand?

  • Zitat

    Cool das es Funkt.

    Ja, das es leicht versetzt ist hab ich bei mir auch. Da ich aber den Stereoreceiver hauptsächlich nur zum Musikhöhren verwende stört mich dies in diesen Usecase nicht.

    Cool das es auch mit HDMI und spdif Funkt. Sprich das man es auch geht HDMI oder Spdif zu "mappen". (Hab ich mir fast gedacht, das was bei mir noch n Fragezeichen hat, ist ob das "mappen" des Stereomixes auch bei "passthru" des Standardkanals funktioniert. Wenn mir mal langweilig ist werd ich da ev. nochmals genauer checken. )

    ich hab das teufelsystem per analog angeschlossen und den tv per hdmi.
    das geht. ob 2 digitale ausgänge funktionieren, weiß ich nicht.
    bg

  • Versuche mich gerade mit dem Keymap für windows.

    Habe unter C:\Program Files (x86)\XBMC\system\keymaps die keyboard Datei ausgewählt - bekomme aber eine Fehlermeldung (Unknown Keyname "Power") sollte aber wohl kein Problem darstellen.

    Jetzt suche ich noch die Befehle die ich dann bestimmten Tasten zuweisen kann für die Einstellung unter xbmc System - "Audio Ausgabegerät" zwischen "Direct Sound SPDIF" und "HDMI Output" Finde die Befehle leider nicht ?(

    Sollte ich die geöffnete Datei dann ergänzen und unter C:\Users\PP\AppData\Roaming\XBMC\userdata\keymaps speichern - oder lieber eine eigene neue dort speichern?

  • ich hab das teufelsystem per analog angeschlossen und den tv per hdmi.
    das geht.
    bg


    Du hast das aber auch über Einstellungen im Windows gemacht und nicht im XBMC oder?
    Denn genau nach dieser Variante suche ich, will aber eigentlich bei OpenELEC bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Elo (19. Januar 2014 um 18:32)


  • doch über den stereomix in windows. aber linux systeme sind doch da eigentlich recht flexibel, wenn man weiß wie . oder?
    bg

    Du sagst es, wenn man weiß wie :)
    Als jahrelanger Windowsuser ist das nicht so einfach. Aber, da ich bisher von OpenELEC ziemlich begeistert bin, muss ich halt mal schauen, was ich da so hinkriege.

    P. S.: Sorry hab vorhin das Zitat etwas zerschossen :)

  • Da warte ich auch noch drauf und häng auf der alten Version fest.

    Setup bei mir TV per HDMI am PC und PC per spdif am alten Receiver.
    Am TV reicht Stereo. Per spdif digital 5.1 nötig.

    Wenn jemand eine Lösung hat gern her damit.

    Danke

    Gruß

    TUllm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!