Einstellungen unter Sammlung für jede Kategorie einzeln speichern

  • Hey.
    Ace ist schon ein sehr angenehmer Hybrid. Kann viel, sieht gut aus und ist auch gut zu bedienen.
    Habe ihn bei einen Kumpel fast vollständig eingerichtet, nur habe ich zwei (oder eher sogar 3) grundlegende Probleme:
    Musikvideos laufen wie VideoKnoten im Datenbank Modus, damit auch die ohne nfos angezeigt werden.

    Wenn ich dort die Einstellungen unter Sammlung (also Reihenfolge, Clearart, MediaCases etc.) zu meinen Gutdünken anpasse, verstellt er es auch wieder unter Serien und Filme, obwohl diese doch komplett unterschiedliche Ansichten nutzen und es doch eigentlich für jedes unabhängig speichern sollte.
    Schließlich kann es sein, dass ich bei Filmen durchaus Cases angezeigt haben möchte, aber bei Musikvideos nicht... nur scheinbar scheint der Skin gar nicht dafür gemacht zu sein, oder mache ich da jetzt was falsch?

    Die anderen zwei Punkte betreffen die Anpassbarkeit. Es gibt ja verschiedene Skins, die durch das Ace.Extrapack hinzugefügt werden. Trotz mehrmaligen (Re-)Downloads, waren immer nur 2-3 verschiedene verfügbar. Auch ein Download der Zip und ein entpacken in addons\skin.ace.extrapack hat nix bewirkt...
    Hat sich erledigt... gehörte und Userdata/addon_data hin. My bad.

    Und in dem Zusammenhang frage ich mich noch, ob man nicht wie unter Aeon Nox sagen kann, dass der VideoKnoten Musikvideos eigentlich als concerts gehandelt werden soll und automatisch die dazugehörigen backdrops nutzen soll, anstelle eines selbst festgelegten oder schwarzen Bildschirms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!