rPi fürs Schlafzimmer

  • Hallo Leute,

    Wie ändert sich eigentlich die Geschwindigkeit des rPi, wenn man eine große Datenbank hat?
    Aus Performancegründen lagert man diese natürlich auf einen Server etc. aus.. Aber wirkt sich das trotzdem auf den rPi aus?

    Ich gehe nicht davon aus, dass der Pi so performant ist wie mein HTPC, aber ich möchte auch kein Zweitgerät haben bei dem der Bildaufbau 2 Minuten dauert.

    Der rPi soll einfach nur FullHD/SD-Filme vom Server streamen können. Keine Bilder, keine Music oder sonstigen Spaß.

  • Aus Performancegründen lagert man diese natürlich auf einen Server etc. aus.. Aber wirkt sich das trotzdem auf den rPi aus?


    Das bringt für die Performance nicht wirklich was ...

    Zitat

    Ich gehe nicht davon aus, dass der Pi so performant ist wie mein HTPC, aber ich möchte auch kein Zweitgerät haben bei dem der Bildaufbau 2 Minuten dauert.

    Minuten dauert es sicher nicht. Aber du musst schon überall ein wenig länger warten. Also im Vergleich zum performanten HTPC wirkt der RPI für mich einfach überall etwas träge. Aber mit abgespecktem Skin und ohne aufwändige Addons reicht er als zweit HTPC, wenn man keine so großen Ansprüche stellt.
    Siehe für die ganzen Einschränkungen auch Raspberry Pi – XBMC auf dem TV für ca. 70 Euro

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!