Günstige, gute PC Lautsprecher

  • Hi Leute,

    ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen Spiele-PC um mein uralt Logitech 2.1 System zu ersetzen.
    Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche und überall wird etwas anderes empfohlen.
    Ob 2.0 oder 2.1 ist mir relativ egal, es sollte halt sowohl in Spielen als auch bei Musik (hauptsächlich Rock, Metal) anständig klingen.
    Ich verlange keinen super Hifi-Klang, dafür hab ich ja meine Anlage im Wohnzimmer.
    Preislich sollte sich das ganze an die 200€ Grenze halten wenn irgendwie möglich.

    Im Moment steht ein Paar Behringer MS 40 hier, das aber wieder zurück gehen wird weil
    1. Digital angeschlossen knacken die Teile recht heftig, wenn ein Signal ankommt. Was gerade bei sehr kurzen Tönen ärgerlich ist, weil diese teils komplett verschluckt werden.
    2. Muss ich bei den LS die Höhen auf etwa 60 drehen, damit es nicht dumpf klingt und dann ist das Grundrauschen sehr deutlich zu hören, selbst wenn Musik läuft und das ärgert mich extrem.

    Im Moment sind folgende Teile in der näheren Auswahl:
    Microlab Solo 15 [Anzeige]
    Edifier S530D [Anzeige]
    Edifier Studio 6 Plus [Anzeige]

    Hier im Forum habe ich bisher immer die vernünftigste Beratung in Sachen Preis/Leistung und Anspruch gefunden, ich bin mir sicher ihr enttäuscht mich auch diesmal nicht  :thumbup:

    Danke und Gruß

    Jack

    Edit sagt sie wünscht euch allen noch einen ganz wundervollen Rutsch ins neue Jahr!

  • Also wenn du eh schon logitech Besitzer warst (und zufrieden?)dann würde ich an deiner Stelle zusehen ob du noch an die Z5500 rankommst.
    Ich habe 2 von denen und bin jedesmal begeistert was hier an Sound, zu diesem Preis geboten wird.
    Natürlich kann man dies nicht mit einer High End Anlage vergleichen aber zum Zocken und ein bisschen Multimedia reicht es dicke!

    Alternativ, diese hier, ist vom Design zwar nciht so edel find ich aber ebenso ein Spitzen Klang.
    http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9KY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388491097&sr=8-1&keywords=z5500&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    Greetz Stealth

  • Danke dir für die Tipps Stealth, aber die beiden Systeme würden meine selbst gesetzte Grenze von 200€ weit übersteigen.
    Davon abgesehen sind beides 5.1 Systeme, was ich in dem Raum in dem mein PC steht gar nicht ordentlich nutzen könnte.
    Eigentlich möchte ich nach Möglichkeit auch weg von Logitech, wenn ich mir die letzten Jahre die Systeme von denen im Laden angeschaut habe fand ich die Qualität immer schlechter.
    Ich hab kein Problem mit Kunststoff, aber Logitech wirkt irgendwie nur noch billig meiner Meinung nach.

  • Hallo :D -Jack
    Kein Problem wenn du nicht mehr so der Logitech Freund bist. Qualität hat ein bisschen nachgelassen das stimmt.
    Ein Schwager von mir hat die "Creative" [Anzeige] hier. Da ist der Sound auch gut genug. Ist 2.1. Also Platzsparend!
    Was du allerdings für Anschlüße brauchst weiß ich nicht.
    Ich habe von Creative ein Headset und das ist Qualitativ wirklich hervorragend. Hält nun schon ca 5 Jahre und ist regelmäßig im Einsatz.
    Vielleicht ist ja das etwas für dich.

    Edit: Rein vom Gefühl und Gefallen würde ich ansonsten dieses [Anzeige] hier von deinen Vorschläen auswählen.

    Greetz Stealth

  • Der Sound war mit meinen alten Logitech Dingelchen auch "gut genug", aber wenn schon was neues, dann auch besser ;)
    Ich denke die Creative LS wären ungefähr vergleichbar mit meinem alten System.
    Ich tendiere ehrlich gesagt momentan stark zu dem Edifier S530D [Anzeige].
    So toll das mit den Nahfeldern auch klingt, ich hab Angst vor dem Rauschen und Brummen....mein neuer PC ist doch sehr leise :D
    Anschlüsse sind mir ziemlich egal...ne ordentliche Soundkarte kommt erst wenn die LS stehen, da richte ich mich nach denen.

  • Ich bekomm so langsam die Befürchtung, ich werde nicht drum herum kommen einfach zu testen.
    Klar, Bass sollte schon da sein, gerade fürs Gaming, aber ich möchte halt doch mehr hören als nur Bumms.
    Ich weiß nur noch nicht ob ich erst die Edifier Studio [Anzeige] oder die S530D [Anzeige] testen soll :rolleyes:
    Die Studio sind halt für meinen geplanten "Büro-Umbau" schon enorm groß, und mein Weibchen muss ich ja auch überzeugen :D

    Ich bin natürlich weiterhin für jeden Vorschlag offen, hauptsache ein aktives System.
    Ansonsten melde ich mich mal wieder, wenn ich eines der Sets da habe. Vergleiche dann auch mal noch mit den Behringer MS40.

    Grüße und einen guten Rutsch nochma,

    Jack

  • Ich selbst habe die Teufel Concept B20 PC Stereo-Lautsprecher Boxen und kann nur positives davon berichten.
    So viel Sound habe ich für ca. 100 EUR im PC-Bereich bisher noch nicht erlebt.

    • großer Sound mit Tiefgang
    • sehr detailreiche Höhen und Mitten
    • pegelfest

    Daher eine klare Kaufempfehlung von mir. Und Teufel-Produkte kannst Du 8 Wochen testen und bei nichtgefallen kostenlos zurückschicken.

  • Habe mich damit auch mal beschäftigt und fand hier einige Anregungen:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=468655
    u.A.:
    http://geizhals.de/hercules-xps-2-0-60-4780508-a360283.html
    http://geizhals.de/creative-gigaw…00-a359292.html
    http://www.ebay.de/itm/CERWIN-VEG…=p2054897.l4275
    http://www.amazon.de/gp/product/B001E5PJ5Q/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    http://www.microlab.com/?r=StereoSysteme

    Habe mich aber auch noch nicht entschieden, die Cervin Vega hören sich z.B. sehr interessant an.

    Von Teufel und Bose erst recht wird eig. in dem Thread abgeraten.
    Teufel soll wohl immer teurer und schlechter werden und Bose war eh schon immer sehr teuer für die Qualität.

    @ dr. gibble: Wie ist denn das Grundrauschen bei den B20 wenn kein Sound aus den LS kommt?

  • Also ich habe mich die letzten Tage in jeder freien Minute durchs Netz gewühlt.
    PC Lautsprecher auszuwählen ist auf jeden Fall eine ganze Ecke härter als AVR/LS fürs Heimkino :D

    An der Entscheidung die Behringer MS 40 zurück zu schicken hat sich nichts geändert.
    Ich habe mich jetzt auch schweren Herzens wieder von den 2.0 Systemen abgewandt.
    Das Risiko ein deutlich hörbares Grundrauschen im Ohr zu haben ist bei 2.0 ein Punkt der mich wieder hiervon wegbringt. Der andere Punkt ist der Platz auf dem Schreibtisch.
    Mit letzterem hätte ich noch umgehen können, aber das Rauschen ist für mich leider recht störend.
    Außerdem musste ich mir eingestehen, soviel Spaß das Musikhören auch wieder macht am PC, Hauptsächlich schaue ich hier Videos und spiele nen Haufen Spiele.
    Von daher habe ich den Fokus jetzt wieder Richtung 2.1 und Gaming gesetzt.

    Eine Alternative wäre natürlich noch ein Stereo Verstärker mit 2 passiven LS gewesen, aber dann hätte ich mir wieder einen halbwegs anständigen Verstärker so ab 200€ aufwärts ausgesucht und hätte mein Budget wieder gnadenlos überzogen.

    Ich habe mir auch die Systeme von Bose und Teufel angesehen, allerdings spricht mich da nichts wirklich an.
    Die Bose LS sehen zwar nett aus, sind aber meiner Meinung nach einfach zu teuer.
    Teufel habe ich bisher nur unter miesen Bedingungen hören können, aber laut den vielen Tests und Rezensionen sind auch hier keine überragenden Leistungen gegenüber anderen Firmen zu erwarten.

    Zum Schluss bin ich jetzt geschwankt zwischen den Edifier S330D, S550D und Klipsch/ProMedia 2.1 THX.
    Bestellt habe ich das S330D in der Hoffnung keine der alten Revisionen zu erwischen und akzeptablen Standby-Verbrauch und Bedienung zu bekommen :)

    Ich kann mich natürlich gerne nächste Woche wieder melden wenn die LS da sind und laufen.
    Wenn ich dann immernoch nicht glücklich bin schmeiß ich warscheinlich wieder alles über den Haufen und wurschtel noch nen Monat weiter :rolleyes:

    Vorerst aber noch einmal vielen Dank an euch!

  • Klar gibts auch 2.0 (nahezu) ohne Rauschen. Allerdings ist das in meinem Preisbereich bis ca. 200€ wohl nur mit etwas Glück machbar.

    Ich muss allerdings sagen, ich bin da im Moment extrem empfindlich, durch meinen neuen Silent PC.
    Mein alter Rechner war um Idle lauter als der jetzige unter Last.
    Jemand, der nicht so empfindlich ist, findet garantiert auch an einem günstigen 2.0 System gefallen. Sonst würden die wohl auch nicht so viel empfohlen werden.

    Long story short:
    2.0 ist toll, aber für mich im Moment (für das Budget) nicht das richtige.

  • @ dr. gibble: Wie ist denn das Grundrauschen bei den B20 wenn kein Sound aus den LS kommt?

    Das Grundrauschen ist da, aber bei mittlerer Lautstärkeneinstellung an den Boxen sehr leise. Ich sitze ca. 90cm von den Boxen weg und höre sie nur bei absoluter Stille im Arbeitszimmer.

    Letzte Woche habe ich versucht im ganzen Kabelsalat etwas Ordnung reinzubringen. Das Audiokabel liegt nun näher an 2 Netzteile. Jetzt ist das Grundrauschen etwas höher als vorher.
    Ich denke das man das Rauschen mit optimierter Kabellegung noch weiter minimieren kann. Werde es nächstes WE mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!