XBMC mit Xbox Controller starten

  • Moin ;)

    Wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt XBMC auf dem Windows PC mit dem Xbox 360 Controller zu starten (z.B. mit dem Home Button oder ähnliches)
    Habe schon Guidecall gefunden, allerdings funktioniert das bei mir nicht unter Windows 8.1, auch nicht die neue Version...

    Hat jmd Rat für mich? Wäre euch echt sehr dankbar!!

    lg l0fL

  • Nur eine Idee kannst nicht ein Tastenkürzel basteln was XBMC startet?
    Wenn ja könntest mittels Joystartend was im hintergrund startet einstellen eine Xbox Taste zuweisen.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Also ich habe jetzt ein wenig mit dem Programm rum gespiel, allerdings bekomme ich es nicht hin xbmc irgendwie zu starten...
    Hast du vll einen Lösungsansatz oder eine Idee wie es gehen könnte?
    Aber trotzdem Danke schonmal für die Antwort!

  • 1 Eine XBMC Verknüfung auf dem Desktop erstellen.
    2 XBMC Verknüfung rechts klick und eigenschaften
    3 Bei tastenkombination STRG + ALT + F1 z.B eingeben
    4 Joy to kex runterladen http://www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html
    5 Joy to Key entpacken und starten
    6 Button 10 auswählen und doppelkicken im reiter joystick 1
    7 Folgende tasten links von oben nach unten drücken STRG ALT F1
    8 Comment XBMC eingeben und aufg ok drücken
    9 Joy to key minimieren
    10 Den rechten Stick mittig drücken(nicht nach den seiten)
    11 Wenn alles richtig startet XBMC
    12 Nun müssen wir eine Verknüpfung von Joy to key erstellen
    13 rechte maustaste auf die Verknüpfung und auf eigenschaften gehen
    14 Bei ausführen auf minimiert einstellen
    15 Nun legen wir die Verknpfung von Joy to Key in folgenden Ordner: C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    16 Um manche Ordner zu sehen muss man Unsichtbare Ordner in der Ansicht aktiviert haben, um zu sehen wie das geht Google oder bing fragen.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

    Einmal editiert, zuletzt von Dwayne (30. Dezember 2013 um 23:57)

  • Es giebt i'wo n fix für die Registry welche den startbefehl fürs Win Mediacenter aufs XBMC umlotst.
    Denke damit (oder allgemein mit einer Anpassung in der Registry) könnte man ev. auch den Befehl der XBOX Remote entsprechend umbiegen.

    mfG.


    [edit]ev. hilft Dir ja dies (ungetestet)
    Denke es giebt auch i'wo n How-To vonwegen Keymappen per Registry, finds auf die schnelle aber grad nicht, irgendwas sagt mir das das how-to von Keibertz war, bin mir aber nicht sicher.[/edit]

  • Hallo, in meinem neuen Programm ist es jetzt möglich mit der Zurücktaste auch XBMC zu starten. Zwar kann man den "Guidebutton" nicht belegen , aber ich werde mich mal mit dem Entwickler des Guidecall Programmes in Verbindung setzen, um ein paar Infos für zukünftige Versionen meines Programmes zu erhalten.

    Hier mein Link:
    [Info] XBMC Watcher 1.0

  • Es giebt i'wo n fix für die Registry welche den startbefehl fürs Win Mediacenter aufs XBMC umlotst.


    Das Tool gibt es hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=93

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!