Harmony einrichten für OPENELEC?

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wie ich meine Harmony 650 richtig konfigurieren soll, damit sie einwandfrei und OPENELEC funktioniert? Gibt es irgendwo ein HOWTO oder dergleichen dazu?

    Danke

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • achso IR empfänger, klar :D sorry..

    also ich habe einen internen CoHaus RC6 Empfänger, allerdings nicht der CIR sondern der für USB.

    Also welchen MCE den konkret? Mal lese ich in google, dass man die Harmony als Media Center Extender programmieren soll, mal als Media Center SE und so weiter. Das Ende vom Lied ist jedoch immer, dass Tasten wie zum Beispiel *zurück*, Menü, Guide und Info auf der Harmony nicht belegt oder nicht richtig gemapped sind.
    Wie kann ich vorgehen? Muss man unter OPENELEC auch mit der Keymap.xml arbeiten? Das würde ich gerne vermeiden denn so wirklich komme ich nicht dahinter diese zu managen :P

    Hat den jemand von euch eine fertige xml (falls) und auch eine fertige Config für die Harmony?

    danke im VOrraus

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Wenn dann musst du mit der Lircmap.conf arbeiten. Einfach mit irw den gesendeten Code der FB auslesen und dem entsprechenden XBMC Befehl zuweisen. Meine Lircmap.xml sieht zum Beispiel so aus (One4all URC7960)

    Code
    <lircmap>
       <remote device="devinput">
     	<menu>KEY_DVD</menu>
     	<livetv>KEY_VIDEO</livetv>
     	<back>KEY_TUNER</back>
     	<obc1>KEY_BRIGHTNESSDOWN</obc1>
       </remote>
    </lircmap>
    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • ich würde meinen Rpi gerne mit einer Harmony bedienen, welcher IR Empänger wäre der günstigste der funktioniert?

    Die von Cohaus kosten ja fast so viel wie der Rpi selbst, könmen aber auch mehr( aus Standyby erwecken etc.), was beim Rpi ja eh nich geht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!