Gigablue HD800SE führt zu DSL Resync?!

  • Hallo miteinander,

    ich nutze meine Gigablue, mit VU+ Plugin und XBMC. Seit ich meinen neuen 60Zoll aufgestellt habe (mag Zufall sein), habe ich ein wirklich merkwürdiges Problem:

    Meine Gigablue HD800SE hängt im Netzwerk. Sobald diese bei Senderwechsel aufs Netzwerk zugreift, verlieren wir im ganzen Haus den DSL Sync.
    Fehlerprotokoll der Fritzbox 7170:

    27.12.1320:08:43DSL-Synchronisierung beginnt (Training).27.12.1320:08:15DSL-Synchronisierung beginnt (Training).27.12.1320:08:00Internetverbindung wurde getrennt.27.12.1320:08:00Internetverbindung wurde getrennt.27.12.1320:07:59DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    Dies wiederholt sich, alle ca 2 Minuten und führt zu kontinuierlichen Wiederholungen. Einwahl, Abbruch, 2min gut, Einwahl, Abbruch...

    Der Witz an der Sache ist, in einem anderen Raum mit anderer Netzwerkbuchse funktioniert alles Problemlos.
    Also hab ich eine andere, neue angebracht, weil ich dachte die alte sei defekt -> Problem besteht aber weiterhin, hat nichts geholfen.

    Habe Netzwerkkabel ausgetauscht, habe Router neugestartet, habe Firmware geupdatet, habe Reciever vom Stromgenommen und neu gebootet, habe DHCP abgeschalten und statische IP Vergeben. Allesbringt nichts...

    Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.

    Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?

    Danke euch!

  • ...ich bin einen Schritt weiter, aber völlig verrückt. Und ehrlich gesagt begreif ich es auch nicht - vielleicht einer von euch.

    Der DSL Resync kam immer nur wenn ich ins Zimmer gegangen bin.^^ Komisch. Also hab ich mal die ganzen Lan Kabel weggemacht und geschaut ob es immer noch passiert.
    Jawohl tut es.

    Ende vom Lied: Mein neuer TV führt zum DSL Resync^^ xD Ohne witz! warum?! Er ist nicht im Netzwerk - weder über Wlan nooch über Lan.
    Unser Haus ist 10 Jahre alt. Also "relativ" neu, falls das für die Stromnerds ne Rolle spielt. :)

  • Ich hab das jetzt nur überflogen.
    Die Geschichte ist mal mysteriös ;).

    - Ist der TV WLan fähig? Wenn ja, versucht er dann dauernd ein Netzwerk zu finden?
    - Hast du dein Smartphone in der Hosentasche, wenn du den Raum betrittst?
    - Hast du noch einen Repeater laufen?
    - Weißt du was "Resync" bedeutet? Ich nicht.

    Egal wie es noch weiter geht, du musst alles posten! :D
    bg

  • Ich hatte mal ein ählichen Problem(Modem startete immer wieder neu) bei meinen Bekannten, der Problem verursachte das WLAN vom neuen TV! Lösung DSL Router Firmware Downgrade.

  • Bei meiner Mutter führte das Kabellose Telefon dazu, dass die TV-Karte im CI+ Modul immer wieder neu initialisiert werden musste.
    Lösung: Telefonstation mindestens 3 Meter weit weg vom TV stellen ...

    Man muss nicht immer alles verstehen, Hauptsache man findet irgend eine Lösung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • - Ist der TV WLan fähig? Wenn ja, versucht er dann dauernd ein Netzwerk zu finden?
    - Hast du dein Smartphone in der Hosentasche, wenn du den Raum betrittst?
    - Hast du noch einen Repeater laufen?
    - Weißt du was "Resync" bedeutet? Ich nicht.

    - Kein Wlan konfiguriert.(Ich glaube er hat es)
    - Ja habe das Smartphone in der Hosentasche
    - Keinen Repeater
    - Resync war eine Wortkreation von mir ;) Habe ja oben bereits das Protokoll der FritzBox gepostet, Abruch & Neuverbindung etc.

    In versch. Posts online war zu lesen, das Plasmas anscheinend eine hohe elektromagentische Strahlung haben und diese das Problem verursachen können.
    Werde mal weitertesten und dann berichten was das Problem war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!